Wenn ich im Telekom McDonalds WLAN Hotspot eingeloggt bin kann ich mit dem iPhone keine Emails empfangen, alles andere geht. Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vermutlich haben die Das ganze über den Server Blockiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast deren bestimmungen akzeptiert? und je nachdem.. die können ja alles blockieren wonach ihnen der Sinn steht, steht auch in den Bedingungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Stklok 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 15:17

Danke, sollte ich mir mal die Mühe machen und durchlesen. Ich klicke immer alles ganz schnell weg.

MichaelSAL74  16.01.2025, 15:18
@Stklok

klar, wie jeder. ich hät da auch kein Bock 15min lang mir die bestimmungen durch zu lesen und darauf setzen die ANbeiter, denn wenn man sich die durch lesen würde, dann würde man die Hotspots nicht nutzen

Hallo Stklok,

schön, dass du den Vorteil deines Telekom-Tarifes auch nutzt.

Die HotSpot's vor Ort sind pauschal freigeschaltet und meines Wissens nach gibt es keine Einschränkungen bei der Nutzung. Bis auf vielleicht unseriöse Seiten.
Nutzt du die Mail App von Apple? Und nur beim Mails abrufen gab es Probleme? Andere Apps funktionieren normal?

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Stklok 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 09:59
Nutzt du die Mail App von Apple? Und nur beim Mails abrufen gab es Probleme? Andere Apps funktionieren normal?

Genau so ist es, ich verwende die Mail App von Apple.

Ja, nur beim Mail Abruf gibt es Probleme, sonst funktioniert alles normal.

Telekomhilft  29.01.2025, 07:09
@Stklok

Also mir wäre nach wie vor keine Begrenzung bekannt. Habe im HotSpot auch definitiv bereits E-Mails erhalten. Kann mich jetzt zwar nur an klassische Newsletter erinnern und keine großen Dateienanhänge, aber die haben nie Probleme gemacht. Ich würde also denken temporäres Problem bzw. Problem von dem HotSpot dort vor Ort evtl. aufgrund zu hoher Auslastung.

^Marco

Es kann sein, dass nur die Ports für HTTP(S) freigegeben sind. iOS hat doch einen integrierten VPN-Dienst, über den das gehen könnte, wenn er nicht auch blockiert wird?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung