Kali Linux Deauth wird nicht gesendet?
Hallo,
ich habe ein Laptop, wo ich Kali Linux installiert habe (nicht über VM) . (Ich habe kein Wireless Wifi adapter verwendet, Monitor Mode und so wird trotzdem unterstützt)
Ich habe mit dem Monitor Mode gespielt und aircrack ausprobiert. Bei bestimmten BSSIDs hat der Deauth-Attack funktioniert:
"aireplay-ng --deauth 0 -c [DEVICES MAC ADDRESS] -a [ROUTERS MAC ADDRESS] wlan0mon"
(bswp. bei einem Gerät über den Hotspot meines Handys). Wenn ich das Selbe aber bei einem Gerät, welches über meinen Router verbunden ist, versuche, erhalte ich ständig nur Antworten unzwar [0 | 0 ACKs]. Es werden keine Deauth Pakete versendet?
Mein Router lief über den Kanal 60, mein Handy Hotspot über 11. Kann es sein, dass das daran liegt, dass das Wlan über 5 GHz lief und mein Handy Hotspot nur über 2,4 GHz und die Paket injection nicht über 5 GHz funktioniert?
Wenn ich "sudo airodump-ng --band a wlan0mon" mache, bekomme ich Ergebnisse - spricht also, dass mein Monitor Mode funktioniert bei 5 GHz-Band.
Hat jemand eine Idee, oder liegt es unter anderem an Sicherheitsmechanismen, so dass meine Deauth-Packets einfach verworfen werden.
2 Antworten
Nutzt dein Router vielleicht einfach WPA3 und somit Protected Management Frames? Die schützen vor solchen angriffen und sind bei WPA3 verpflichtend
Da du Kalu benutzt musst du ein Hacker sein und die Lösung eigentlich selbst kennen - oder ist das eine Troll-Frage ?