Beste WiFi Antenne mit Monitor Mode für Kali Linux?

CatsEyes  15.02.2022, 21:29

Eigenes WLAN-PW knacken... hihi. Das können die Alfa nicht?

Gyronski
Fragesteller

Doch doch, sind nur A: meist nicht verfügbar hier und B: habe ich eigentlich noch keine Alfa Antennen für so 20 Euro gefunden...

1 Antwort

Von Experten CatsEyes und franzhartwig bestätigt

In der Regel funktionieren die Alfa Antennen am Besten mit Kali Linux. Bitte beachte aber unbedingt folgendes:

Knacke ausschließlich Passwörter von WLAN Netzwerken, die vollständig unter deiner Kontrolle stehen, alles andere ist ohne explizite Erlaubnis illegal.

Weiter könnte je nach eingesetztem WLAN-Sicherheitsalgorithmus und Sicherheit der Passphrase ein Cracking ohnehin sehr schwer werden, z.B. mit aktuellen Verfahren wie WPA2 oder WPA3.

Zu Testzwecken oder Lernzwecken kann ich dir ein seperates Funknetz ans Herz legen. Dort kannst du dich auch mit alten Verfahren wie WEP (side-kick: die Abkürzung steht für Wired Equivalent Privacy, ist aber keinesfalls "Wired Equivalent" ;-) ) beschäftigen, die man in einem Produktivnetz heute keinesfalls mehr nutzen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung