passwort eingeben in kali linux app geht nicht?

5 Antworten

Hallo xa444,

Linux zeigt in der Shell generell keine Passwörter an. Also weder im Klartext noch als Asteriske (*) oder sonstige Zeichen. Tipp einfach das Passwort ein und drück Enter. Damit sollte der Loginversuch glücken.

Ben

  1. Nicht erwarten, ein visuelles Feedback zu erhalten.
  2. Passwort eintippen.
  3. Nicht erwarten, ein visuelles Feedback zu erhalten.
  4. Enter drücken.
  5. Nicht erwarten, ein visuelles Feedback zu erhalten.
  6. Fertig.

P.S.: Warum verflucht nochmal müsse eigentlich immer irgendwelche absoluten Linux-Anfänger auf die Idee kommen, Kali zu benutzen?! Meine Fresse, man würde doch auch nicht auf die Idee kommen, eine Fahranfänger mit einem Hochgeschwindigkeitstieflader den größten Kanister Nitroglycerin des bekannten Universums über eine Schotterpiste transportieren zu lassen... Und das aus ziemlich genau dem selben Grund.

Bei Linux gibt es bei der Kennworteingabe kein visuelles Feedback.

Neu starten (mehrmals).

Sonst neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.

Dann installierst du sie halt neu und gibts diesmal aber ein Passwort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
xa444
Fragesteller

ich konnte gar kein passwort eingeben

Ben Sellin  21.02.2022, 18:57

Ich denke es geht hier eher um das "nicht sehen der Asterisken im CLI" wie man es von GUI Masken kennt

Lezurex  21.02.2022, 18:58
@Ben Sellin

Achso. Ich hab das jetzt so verstanden, dass er das installiert hat, bei der Installation kein Passwort gesetzt hat und nun feststeckt. Aber ja, hast Recht.

Ben Sellin  21.02.2022, 18:59
@Lezurex

Meine Glaskugel hat halt leicht andere Schwingungen empfangen als deine :D

Lezurex  21.02.2022, 19:00
@Ben Sellin

Ich glaube, da muss ich meine Antennen ein wenig justieren.

Ben Sellin  21.02.2022, 19:01
@Lezurex

Aber bitte kein 5G. Das macht schlechte Schwingungen😜

xa444
Fragesteller

besser gesagt habe ich ein passwort eingeben wollen aber wenn ich mein passwort eintippte schrib er nichts

Lezurex  21.02.2022, 18:59
@xa444

Wie Ben Sellin schon geschrieben hat, ist das auf Linux normal, dass keine Zeichen angezeigt werden. Deine Eingaben werden dennoch entgegengenommen.