Kali Linux Virtual Machine auf Windows 10?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass du mit Kali Linux als Distribution nicht wirklich glücklich werden wirst, wäre wohl VirtualBox die Software der Wahl. VirtualBox ist kostenlos und ziemlich gut.

Um eine neue VM zu erstellen klickst du auf "neu", und legst dann ein Betriebssystem fest.
Als nächstes klickst du dich durch das Menü und teilst der VM Plattenspeicher, RAM usw. zu. Wenn du nicht genau weiß was du Einstellung ist, lasse sie am besten auf dem Standartwert, der ist normalerweise nicht schlecht.
Wenn du fertig bist klickst du deine VM an, wählst "ändern" und gehst zu dem Eintrag "Massenspeicher". Unter dem unteren Eintrag sollte "leer" stehen, dort klickst du drauf.
Dann wählst du die CD aus, und wählst "Abbild auswählen" aus. Hier kannst du jetzt die iso-Datei deines gewünschten Betriebssystems auswählen. Danach kannst du sie starten.

Wenn du die Wahl hast, nimmst du bei Download statt einer .iso-Datei am besten eine vdi-Datei. Die musst du nur ausführen, dann wird eine fertige VM bei dir importiert...

sinaj288
Fragesteller

Hab ich schonmal aber da stand immer das kein neues Fenster geöffnet werden kann was kann man da machen

sinaj288
Fragesteller
@Kaktus258

beim starten Für die virtuelle Maschine Unbuntu konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Not in a hypervisor partition (HVP=0) (VERR_NEM_NOT_AVAILABLE).

VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED).

Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)Komponente: ConsoleWrapInterface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

Kaktus258  03.10.2021, 20:39
@sinaj288

Das liegt daran dass Virtualisierung deaktiviert ist. Wie du das beheben kannst erfährst du z.B. hier...

Wenn du solche Fragen stellst, dann ist Kali Linux nicht die richtige Distribution für dich. Kali Linux wendet sich an professionelle PenTester, also Menschen, die das beruflich machen, meist nach Ausbildung und/oder Studium. Benutzt man das ohne Wissen, ist Datenverlust oder ein Besuch der Polizei wegen illegalem Verhalten quasi vorprogrammiert. Kali Linux ist weder stabil noch zuverlässig für den Alltag.

Wenn du Linux als Alltags-Betriebssystem wegen Sicherheit, Anpassbarkeit und Zuverlässigkeit ausprobieren willst, dann nutze

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus

Dazu noch das Ubuntuusers-Wiki, das einem fast alle Fragen beantwortet: https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Falls du bis hier hin gelesen hast, dann kannst du es mal mit Virtualbox oder ganz einfach mit dem Microsoft Hypervisor Hyper-V verwenden, der ab Windows ... Pro enthalten ist: https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v?ranMID=46131&ranEAID=a1LgFw09t88&ranSiteID=a1LgFw09t88-tI5tswc5VWyLcF1v_xk47g&epi=a1LgFw09t88-tI5tswc5VWyLcF1v_xk47g&irgwc=1&OCID=AID2200057_aff_7806_1243925&tduid=%28ir__pzwhrfxwjwkf61veegf9afsh0m2xrqfsvxyagb9900%29%287806%29%281243925%29%28a1LgFw09t88-tI5tswc5VWyLcF1v_xk47g%29%28%29&irclickid=_pzwhrfxwjwkf61veegf9afsh0m2xrqfsvxyagb9900