Kali Fehler bei virtualbox?

7 Antworten

Also dein Pfad sieht reichlich merkwürdig aus:

C:\Users\user\Desktop\NeuerOrdner.exe\kali-linux-2018.4-amd64 .iso

1) Heißt dein Windows Benutzername wirklich "user" oder ist das ein Platzhalter, den du nicht ersetzt hast?

2) NeuerOrdner.exe? Klar, kann man den Ordner nennen wie man möchte, aber das ist echt ein schräger Name. Ich würde .exe (oder andere Dateiendungen) sicherheitshalber nicht in Ordnernamen verwenden.

3) Da ist ein Leerzeichen zwischen amd64 und .iso. Bitte prüfen ob das nur beim kopieren passiert ist oder ob der Pfad wirklich so heißt & ggf. korrigieren.

Vielleicht ist das Problem ja schon gelöst, dann als Ergänzung: man kann kali-linux 2018.4-amd64.iso von der Chip-Webseite in der VirtualBox unter Windows 10 mit einem Intel i5 Prozessor ganz normal booten.

Als allererstes würde ich das Leerzeichen aus dem Dateinamen "kali-linux-2018.4-amd64 .iso" entfernen und es nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn ich der Kali Linux Seite folge, gibt es für Vbox in 7z gepackt die OVA-Dateien, wie chriss1967 schon gesagt hat. Die ISO Datei(en) habe ich in 5 Versuchen nicht runterladen können, die Übertragung bricht nach 5-10 Minuten ab. Ich klinke mich im Moment mal aus. Viel Glück.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)