Kali Fehler bei virtualbox?

7 Antworten

Also dein Pfad sieht reichlich merkwürdig aus:

C:\Users\user\Desktop\NeuerOrdner.exe\kali-linux-2018.4-amd64 .iso

1) Heißt dein Windows Benutzername wirklich "user" oder ist das ein Platzhalter, den du nicht ersetzt hast?

2) NeuerOrdner.exe? Klar, kann man den Ordner nennen wie man möchte, aber das ist echt ein schräger Name. Ich würde .exe (oder andere Dateiendungen) sicherheitshalber nicht in Ordnernamen verwenden.

3) Da ist ein Leerzeichen zwischen amd64 und .iso. Bitte prüfen ob das nur beim kopieren passiert ist oder ob der Pfad wirklich so heißt & ggf. korrigieren.

Wenn man so googelt sind es zwei Hinweise, die immer wieder auftauchen:

ISO Datei defekt, Prüsumme vergleichen bzw. nochmal runterladen und

der Typ des Betriebssystems stimmt nicht > Allgemein > Basis > Version, das muss für das ISO-Abbild stimmen. Also ich denke, Debian(64bit)

Und warum IDE und nicht SATA ?

1

Hallo, ich habe es nochmal heruntergeladen und als Version Linux 64 bit und Debian 64bit versucht aber die Fehlermeldung kommt nochmal

0

Fehlercode: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005) bei Virtualbox unter Kali Linux?

Wenn ich eine Virtuelle Maschine unter Kali Linux starte erscheinen folgende zwei Nachrichten:

Kernel driver not installed (rc=-1908)

The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall virtualbox-dkms package and load the kernel module by executing

'modprobe vboxdrv'

as root.

where: suplibOsInit what: 3 VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (-1908) - The support driver is not installed. On linux, open returned ENOENT.

und

Für die virtuelle Maschine Metasploit konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Details The virtual machine 'Metasploit' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1).

Fehlercode: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005) Komponente: MachineWrap Interface: IMachine {b2547866-a0a1-4391-8b86-6952d82efaa0}

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Probleme zu lösen.

Danke für eure Bemühungen im Vorraus :)

...zur Frage

Probleme mit der Installation von Linux Kali..?

Ahoi! Um mich mal umzuschauen möcht' ich mir Linux Kali parallel zu Windows laufen lassen (für 'ne gewisse Zeit zumindest). Ich hab' mir die kali-linux ISO gedownloadet...

  • https://www.kali.org/downloads/ -

...der erste Download Link.

Bei der Installation, zum testen der ISO, auf der VM wurde mir aber bereits bei der Installation angezeigt das es sich bei dieser ISO nicht um kali Linux sondern um Linux Debian handelt. Bei der Parallelen Installation auf dem Computer passiert das gleiche + Fehlermeldung.

Nach gründlicher Suche mit "Everything" konnt' ich nicht eine Datei die auch nur Debian im Namen trägt finden, die Kali-linux ISO sollte also doch Kali sein?

Funktionieren tut's trotzdem nicht. Baut Kali irgendwie auf Debian auf?

Danke! c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?