Wie installiere ich wifi Adapter kali linux?

2 Antworten

Wlan Sticks sind so'ne Sache mit Linux allgemein. Wenn der Kernel die Treiber dabei hat laufen diese je nach Distributionen automatisch. Wenn dies nicht der Fall ist und der Hersteller keine Treiber liefert sieht es meißt schlecht aus.

Den Treiber findet man unter

https://www.mediatek.com/products/broadbandWifi/rt5572

Im Download Packet befindet sich eine README_STA_USB diese kannst du mit einem Editor öffnen oder im Terminal mit cat "datei" |less auslesen hier gibts eine Anleitung wie man den Treiber installieren kann.

Prüf nochmal nach ob ich den richtigen Treiber zum richtigen Produkt gegoogelt habe. Du hast ja sicher eine Modellbezeichnung zu dem USB Stick.

Woher ich das weiß:Recherche
haxor123
Fragesteller

Ich habe ne cd wo der treiber drauf ist aber in read me stehen nur unötige Sachen vielleicht habe ich falsch nach geschaut. Der Produktname ist CSL 300mbits antenne extern

Gunter1991  13.03.2020, 13:59
@haxor123

Readme stehen unnötige Sachen, sachma was meinst warum man die schreibt! Ferndiagnose kann ich nur eingeschränkt betreiben. Alle installieren sich ihr Kali Linux und fühlen sich cool kommen aber nichtmal mit den simpelsten Dingen klar unter Linux. Von mir keine weitere Hilfe.. hast dich erfolgreich disqualifiziert.

haxor123
Fragesteller
@Gunter1991

Alles klar da will mein einaml ein anderes Betriebssystem aussprobieren und kriegt keinerlei hilfe super

Also du musst wenn du du vm benutzt auf die virtuelle Maschine eine Rechtsklick machen dann auf ändern dann Netzwerk da müsste bei dir NAT stehen klicke da drauf und du kannst einen wlan Adapter aussuchen bzw deinen

hoffe konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung