Wie kann ich einen externen Wlan Adapter in UTM so konfigurieren, dass er an meine Kali linux VM auf dem M1 Mac weitergegeben wird?

julihan41  24.12.2021, 10:16

Warum hast du Kali Linux? Bist du professioneller PenTester?

KaliLinuxUser1
Fragesteller

Ich bin noch relativ jung, möchte aber später mal etwas in dieser Richtung machen ja.

1 Antwort

Bitte keine Antworten wie: Kali ist nichts für dich... oder ähnliches.

Das ist aber das einzig richtige, dass man dir raten kann. Wärst du dafür geeignet, dann

  1. Wüsstest du aus Erfahrung wie man das macht,
  2. Würdest du einfach mal in die Dokumentation von UTM oder Qemu schauen, da steht das ziemlich sicher
  3. Oder du würdest im Kali Linux Forum nachfragen, die das nämlich viel besser erklären können als hier im Laien Forum.

Ich rate dir, erst mal Linux als Betriebssystem kennen zu lernen mit der Shell, dem Terminal, Paket Installation usw. Dafür lohnt sich Übrigens sehr das deutschsprachige Ubuntuusers Forum. Als Distributionen eignen sich für Einsteiger besonders

  1. Linux Mint
  2. gecko Linux static
  3. Solus OS

Kennst du dich nicht aus, zerlegst du dir schnell deinen PC, andere Geräte oder die Polizei kommt vorbei wegen illegaler Tätigkeiten. An sich ist Kali Linux und was man damit machen kann nicht per se illegal, aber als DAU rutscht man da gerne mal rein...

KaliLinuxUser1
Fragesteller

Echt nicht hilfreich 😂 ich kenne mich mit der Shell,Terminal usw. aus aber das hilft mir bei meinem Problem nicht hahah bis jetzt habe ich noch nichts zerlegt und die Polizei war auch noch nicht da hahaha eine richtige Antwort hätte mir ja geholfen dass das nicht passiert.