Internetverbindung auf Kali linux?

3 Antworten

Wenn der Linux-Kernel aktuell ist und die WLAN-Karte nicht erst in den letzten Wochen / Monaten auf den Markt kam, dann sollte das kein Problem darstellen

Boffhox276
Fragesteller

Okay ja den stick von damals hab ich nämlich nicht mehr. Kernel ist aktuell. Aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken es komplett aufzusetzen. Würde das denn klappen?

Kann sein, wenn es nicht zu aktuell ist.

Wichtig: Kali Linux ist für professionelle PenTester, also für Menschen, die eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT haben. Es ist für den Normalnutzenden nicht geeignet, da instabil.

Wenn du für den Alltag ein Linux basiertes Betriebssystem haben willst, dann nimm

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS
Boffhox276
Fragesteller

hallo, für den Alltag benutze ich dies natürlich nicht nein.

Probiere es mal so: Als virtuelle Maschine empfehle ich Oracle VM Virtualbox. Hier der Download:

Das installieren. Danach installiert man sich das Oracle VM VirtualBox Extension Pack.

Jetzt erstellt man sich eine virtuelle Maschine mit folgenden Parametern: Debian. Nachdem man die virtuelle Maschine erstellt hat, geht man in die Eigenschaften der virtuellen Maschine. Bei den Netzwerkeinstellungen wählt man dann einfach Netzwerkbrücke. Die anderen Einstellungen so lassen wie sie sind. Dann wird vom WLAN-Adapter des Laptops ein virtuelles Netzwerkkabel zur virtuellen Maschine hergestellt.

Jetzt in der virtuellen Maschine die Kali-Linux ISO laden und die virtuelle Maschine starten. Die Netzwerk/Internetverbindung wird dann bei Kali Linux automatisch hergestellt ohne das man was selbst machen muss.