Kali linux adapter (Tp link wn722n) erkennt keine netzwerke?

1 Antwort

Immer wenn ich in kali linux netzewerke scannen will

Warum benutzt du Kali und wessen Netzwerk willst du bitte scannen? Kali ist ein Werkzeug für Penetrationstests und Security Audits, kein Spielzeug.

airmon-ng check kill

Einfach mal "kill" weglassen, dann werden entsprechend Prozesse aufgelistet, die Aircrack-ng bzw. Airmon stören könnten.

Darüber hinaus sollte natürlich auch überprüft werden, ob das Problem nur bei Airmon besteht oder der Netzwerkadapter evtl. einfach nicht richtig eingerichtet wurde und ob sich der Adapter tatsächlich in den Monitormodus versetzen lässt. Ist dies nicht der Fall, wurde evtl. noch nicht der richtige Treiber installiert.

LG

Maximilian1455
Fragesteller

Ich probiere mein Netzwerk zu scannen und ja ich habe schon alle nötigen Treiber installiert aber irgendwie geht es trotzdem nicht.
Aber wenn ich davor "aireplay-ng 9 wlan0" mach und direkt danach scannen probiere geht es aber nach ca. 8 Sekunden steht dort "Network is down" und es wird wieder abgebrochen.
Soweit ich weiß ist der TP- Link WN722n nicht der beste Adapter dafür aber er sollte trotzdem funktionieren und das hat er auch mal, aber seit dem ich mit Kali neu runtergeladen habe geht es nicht mehr.

ruhrgur  07.01.2024, 14:09
@Maximilian1455
Ich probiere mein Netzwerk zu scannen

Ich kann mich hier nur wiederholen: Was willst du mit Kali? Zum damit herumspielen ist dieses OS nicht gedacht und ohne vernünftige Lab-Umgebung auch nicht zum Lernen geeignet.

Soweit ich weiß ist der TP- Link WN722n nicht der beste Adapter dafür

Dieser Netzwerkadapter unterstützt nur 2,4 GHz Netzwerke und lässt sich nur in den Monitormodus versetzen, wenn entsprechend die richtigen Treiber installiert wurden. Überprüfen sollte man dies nicht mit aireplay-ng -9 wlan0 sondern zunächst ganz normal über iwconfig.