Bitte um hilfe?

1 Antwort

  1. Lerne richtig schreiben. Deine Sätze sind schwer zu verstehen und da hat man schon erst recht keine Lust, zu antworten.
  2. Kali Linux ist ein Betriebssystem für professionelle PenTester, also Menschen, die das wirklich beruflich machen, meist nach Ausbildung/Studium im IT-Bereich und jahrelanger Erfahrung. So einfach, wie die TikTok-Videos das einem weiß machen wollen, ist Kali Linux nicht.
  3. Wenn der Wifi-Adapter überhaupt nicht erkannt wird (nicht mal "unknown device" oder so in lsusb), dann ist entweder der USB-Port oder der Wifi-Adapter kaputt oder der Adapter ist garnicht per USB verbunden, sondern bspw. PCIe.

Meine Empfehlung:

  1. Werfe Kali Linux runter.
  2. Installiere eine anfängerfreundliche Distribution wie Linux Mint, Solus OS, Fedora,...
  3. Lerne Linux erst mal so kennen.
  4. Vertiefe dich in die Materie ein durch Lesen von Büchern, die bspw. zur Ausbildung von IT-Fachinformatiker benutzt werden, Online-Dokumentationen,...
  5. Dann kannst du es vielleicht noch mal mit Kali Linux versuchen.

Ansonsten wären weitere Hardware-Informationen essentiell zum Verständnis deines Problems. So kann es fast alles sein. Ich tippe aktuell auf den Fehler namens PICNIC.

Hinweis: Niemand wird durch egal welches System nicht in 3 Minuten zum Pentagon-Hacker. So einfach, wie die TikTok-Videos das einem weiß machen wollen, ist Kali Linux nicht.