Mein Wlan USB Adapter wird nicht erkannt von VM Kali Linux?

2 Antworten

Hast du denn deiner VM überhaupt einen USB-Controller verpasst und den Stick daran gebunden?

Falls nicht, dann wäre das der erste Schritt.

P.S.: Was willst du mit dem Inhalt der CD? Da findest du nur Windows-Treiber und seltenst mal massivst veraltete Linux-Treiber...

P.P.S.: Da das das absolute Standardvorgehen ist, das absolut jeder, der einen sinnvollen Grund hätte Kali zu benutzen kennt, gibt's ab exakt diesem Punkt keine weiteren Informationen meinerseits zu diesem Thema.

  1. Manual lesen.
  2. Chipset des WLAN-Sticks herausfinden.
  3. Mit diesem recherchieren, welche Treiber notwendig sind (Suchmaschine!).
  4. Diese Treiber installieren.

Alternativ kauft man sich einen WLAN-Stick, der direkt unterstützt wird.

Die einfachere Variante wäre allerdings, wenn du auf Kali Linux verzichtest. Obige Vorgehensweise kennt jeder professionelle PenTester.