Kali Linux WPA2 Hack Wlan Stick von Managed Mode in Monitor mode ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich antworte dir jetzt mal da ich nichts zu tun hab, ich werde dir jetzt zwar keine genauen Lösungsvorschläge liefern sondern eher fragen stellen durch die du auf die Lösung kommen könntest. Ich hoffe ich kann dich mit meinen Fragen in meiner Antwort vllt in die Richtige Richtung stupsen also:

Und Lies bis zum letzten satz da erwatet dich nen echt gut gemeinter tipp.

1. Hast du in Betracht gezogen eine nicht so komplexe distro dafür zu nutzen wie zb ein ubuntu oder ein debian und in dieser die programme die du benutzen willst zu installieren?

2. Deiner aussage nach nutzt du einen wlan Stick, hast du die dafür benötigten treiber installiert bzw hast du generell treiber für drahtlose Verbindungen installiert?

3. Hast du deine befehle auf Rechtschreibung überprüft bzw korigiert falls diese Kopiert sind und andere daten als benötigt enthalten?

4.hast du mal nach anderen wegen gesucht in den gewünschten modus zu kommen? Also jz spizifisch gesucht: <"wlanstick y" in den modus "x" versetzten>.

5. Zu guter letzt hast du dich erkundigt ob der Stick überhaupt dazu fähig in den gewünschten modus zu kommen? (Es gibt viele Sticks die einfach nur für wlan da sind und nicht für solche Dinge).

Der nächste absatz ist wahrscheinlich etwas hart für dich aber er ist wichtig lies ihn auf jedenfall und danach kommt der eben erwähnte tipp.

Zu guter letzt würde ich dir davon abraten solche dinge wie du sie vorhast durchzuführen und erst Recht nicht wenn du kein wissen in dieser materie hast und deine Handlung je nach Durchführung eine straftat darstellen könnte. Kali linux ist nichts für normale Endbenutzer und erst recht nichts für Anfänger die sich dadurch erhoffen irgendwas hacken zu können um dann sagen zu können sie wären hacker obwohl sie dann nur nervige kleine Skript kiddies sind (nicht beleidigt sein). Die distribution ist für spizialisten ausgelegt die wissen wie sie mit dieser umzugehen haben. Meine Antwort dient lediglich als denkanstoß mit der ich mir erhoffe das du etwas tiefer rein denkst und erstmal nach dem problem suchst bevor du eine Lösung haben willst. Deine Frage hier war eher die suche nach dem was nur du finden kannst.

Mein wichtigster Tipp ist (ich hoffe du liest bis hier hin): Fang klein an wenn du lernen willst probleme zu finden versuche nen arch linux zu installieren. Ja es ist kompliziert aber wenn du weißt du das problem liegt findest du in wenigen Sekunden die  lösung auf Google.

Viele Grüße
Mia

Ps. Ich hoffe du beherzigst meinen rat und lernst die probleme zu finden bevor die Antwort sucht. Anders gesagt wenn du weißt was die frage ich findest du auch die passende Antwort.

das sieht doch schon ganz gut aus auf den bildern nur vergessen ganz viele nach dem airmon-ng check kill, dass airmon-ng kill (nummer vor den Prozessen).

Danach musst du nur noch airmon-ng start wlan0mon eingeben um die wlan karte in den monitor mode zu versetzen. klappt dies nicht, öffne ein neues terminal und gib dort ein: service NetworkManager stop und anschließend service NetworkManager start. Danach wieder airmon-ng start wlan0.

Woher ich das weiß:Hobby