Airodump-ng funktioniert nicht?

1 Antwort

die Liste ändert sich aber dauernd, also ich müsste strg+c drücken.

Wo ist das Problem? airodump-ng beobachtet kontinuierlich die Funkumgebung und nicht nur einmalig.

Außerdem steht dran dass wlan0 jetzt im monitor mode ist, es heißt aber nicht wlan0mon sondern nur wlan0, macht das was?

Prinzipiell nicht. Es kommt halt auch darauf an, wie das Interface in den Monitor-Modus gesetzt wurde. Wenn Du das mit airmon-ng machst, bekommst Du das Interface wlan0mon. Dann musst Du aber auch

airodump-ng wlan0mon

verwenden.

Und dann wenn ich eine wordlist erstelle und auf den handshake warte,

Zwischen beiden Schritten gibt es keinen Zusammenhang.

Und welche Adresse muss ich eigentlich angeben? Also die vom Router oder vom Funk-Signalverstärker?

Stelle Dir die Frage, was dieser Handshake ist. Ein Client verbindet sich mit einer SSID. Der Client entscheidet sich, welchen Accesspoint er verwendet. Wenn Du nun

airodump-ng wlan0mon <BSSID_des_Repeaters>

verwendest und der Client verbindet sich mit dem WLAN-Router, wirst Du nichts sehen.

swt730
Fragesteller

Okay, vielen Dank, aber warum passiert bei mir nichts, wenn ich airodump-ng ––bssid [...] -c 1 ––write WPAhandshake wlan0 schreibe? Also monitor mode ist drin und sonst passt alles, manchmal zeigt er garkeine BSSID an und manchmal schon, zählt dann aber keine Beacons...?

swt730
Fragesteller
@swt730

Hat sich erledigt, habe den falschen CH eingegeben, danke trotzdem