Nach Hacken des eigenen Wlans schlechteres Internet?
Undzwar spiele ich mich in letzter Zeit viel mit Kali Linux und habe mithilfe von Videos probiert mein eigenes Internet zu Hacken, mit airodump, aircrack-ng ..... und das ganze kann es sein das mein Internet jetzt schlechter geworden ist bzw. das sich irgendwas getan hat am router deswegen.
Danke
2 Antworten
Kommt drauf an was genau gemacht wurde.
Einfaches brechen der WPA verschlüsselung per Wörterbuch über aircrack sollte da keinen Einfluss haben.
Möglich, ja; Strafe muss sein... ;-)
Konkret: Woher soll man das denn so aus der Ferne wissen? Was immer welche "Hacker"tools verstellt, installiert haben, so aus der Ferne nicht analysierbar.
Da gibt's viele Stellen. Bei einem Windows-Rechner kann man per Windows einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückholen, damit dürften alle Änderungen rückgängig gemacht werden:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zurueckspielen-3958465.html
Im Router wären auch Änderungen denkbar, da würde eine ev. vorher gemachte Sicherung ebenso wirken können, alternativ auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Detaillierter kann ich das so aus der Ferne nicht sagen.
ja weiß ja nicht kann man irgendwie sehen ob was verstellt wurde?