Wie einen WLAN Stick in UTM VM konfigurieren?

1 Antwort

Du aktivierst als erstes den USB-Port, sodass von der VM auf ihn zugegriffen werden kann (wie das unter UTM geht kann ich dir leider nicht sagen, müsste aber eine Schaltfläche o.Ä. dafür geben).

Sofern der WLAN-Stick mit Linux kompatibel ist, kannst du ihn dann direkt nutzen. Unter Kali Linux musst du evtl. noch manuell die benötigten Treiber installieren; welche Treiber du genau brauchst, ist natürlich vom jeweiligen WLAN-Stick abhängig, sollte sich aber mit einer einfachen Google Suche herausfinden lassen.

LG