Wlan Raspberry pi 3 bei kali linux?

4 Antworten

Was wollt Ihr Linux-Laien nur alle mit Kali Linux? Das ist ein System für Spezialisten, nicht für Anfänger. Kali Linux hat ein Paket spezieller Software für Sicherheitstests dabei, diese Programme kann man aber auch unter jeder anderen Linux-Distribution installieren und verwenden.

Wenn Du mit Linux anfangen willst, nimm lieber eine andere Distribution.

Und ja, wahrscheinlich kannst Du den vorhandenen WLAN-Stick benutzen.

ich musste mir wie bei floppy gesagt, auh erst ins bein hacken bis ich es verstanden hab :D, aber da wars zum glück noch nicht zu spät denn Dr. Linux hatt alles wieder zusammengenäht und die dateien sind nicht verschwunden ^^

0

er wird sich wohl auch die gabel ins auge stechen müssen um es zu begreifen....

0

auch beim pi 2 muss man nix kaufen, sondern einfach passende treiber kompilieren.

was genau willst du denn mit kali? jemand mit so wenig linux-wissen wie du kann damit doch rein garnix anfangen, das überfordert dich doch an jeder stelle.


richtig, immer wird kali überschätzt. aber er wird es sich trotzdem installieren und er muss sich das messer ins bein rammen um es zu verstehen. war bei mir auch so, bloß das ich die festplatte nicht gelöscht habe ^^.

0
@gerlochi

kali ist im grunde nur ein linux mit vorinstallierten tools, mit denen 99,9% der user nichts anfangen können. dann lieber ein "einfaches" linux und dann das tool installieren, was man von kali will.

1

ja, ost viel bequemer. gut das och das hinter mir hab und mit dem shell-development begonnen hab :D

0

ach, da fällt mir grade noch ne frage ein....

0

Hi Flomo, bitte stech dir nicht das linke Auge aus! Das brauchst du noch!

Die Kali-Gabel ist Spitz und du musst aufpassen das du nicht voreilig deine Hände zucken lässt! Schau mal in die Kommentare der anderen. Vielleicht verstehst dunes dann ja. Mein Bein konnte Herr Doktor Debian-Ubuntu Linux noch retten, hoffe du musst es nicht auf die harte Tour lernen und lässt es gleich sein!

MfG gerlochi

Was möchtest Du wissen?