Kali Linux auf Raspberry Pi Grafische Oberfläche?

5 Antworten

Bild klappt nicht...
Hier die Fehlermeldung :

(EE) Server terminated with error (1). Closing log file.log
xinit: giving up
xinit: unable to connect to X server: Connection refused
xinit: server error

Hallo

bin noch Anfänger, was muss ich machen, um dieses Problem zu beheben?

  • Eine Distribution verwenden die für Anfänger geeignet ist, wäre schonmal das allerwichtigste.
  • Was spricht denn gegen Raspbian, das ist perfekt auf den PC zugeschnitten und ist sinnvoller für Dich?!

Hier die Fehlermeldung :

  • Ich danke dem Schicksal das es uns vor einem dummbröseligen Screenshot bewahrt hat.
(EE) Server terminated with error (1). Closing log file.log

Dann schau doch mal in die angegebene Datei was da steht und teile es uns hier mit.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Versuch doch mal, Raspian zu installieren, und füg die Kali Repos hinzu. Das sollte auch gehen, wenn du nur die Kali Programme haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fehlt irgentwie das Bild

Als Anfänger würd ich aber ehr zu Raspbian raten, da kommen solche Probleme erst gar nicht zustande

1. kein Bild

2. Warum KaliLinux und nicht einfach Raspian

Oxomoco
Fragesteller

Finde kali linux interessanter.. Will damit nh paar kleine Spielereien bei mir zuhause machen, mein WLAN Passwort knacken und so..

XGamer11208  26.10.2017, 17:52
@Oxomoco

Wenn du keine Ahnung hast.. lass es sein!

Wenn du nichtmal weißt, wie du die Tools selbst auf Raspian kompilierst..

Oxomoco
Fragesteller

Kann man sowas wie Nmap auf Raspian installieren?

XGamer11208  26.10.2017, 18:07
@Oxomoco

Auf Raspian läuft nmap.. aircrack-ng.. mdk3.. ssl-strip.. arp-spoof..
Oder halt auch sehr gerne gesehen: eigene Tools (per python, etc.)

Aber wenn man halt Script-Kiddis hat, dann gibt man ihnen lieber keine Waffe, mit der sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst schaden können, ohne es zu wissen

Oxomoco
Fragesteller

Wie gesagt, bin noch nh linux noob

XGamer11208  26.10.2017, 18:09
@Oxomoco

Dann lass es sein mit Tools rumzuspielen, von denen du nichtmal eine Ahnung hast

Mach was anderes! Es gibt soviel!
Webserver.. Datenbanken.. Services..

Oxomoco
Fragesteller

Okay, möchte mich ja mehr damit auseinandersetzen und es versuchen zu verstehen.. Deswegen fragte ich.. Aber wenn du meinst, dass ich das alles einfach sein lassen sollte, dann ist das halt so

XGamer11208  26.10.2017, 18:14
@Oxomoco

Dann benutz nicht die Tools, sondern guck dir erstmal an, wie das ganze überhaupt geht!

OHNE DIE TOOLS!

Oxomoco
Fragesteller

Ja hab ja alles schon in ner virtuellen Maschine des öfteren gemacht, hatte dort aber schon von anfang an neh grafische oberfläche gehabt, was für mich dann alles leichter zu bedienen war..

XGamer11208  26.10.2017, 19:33
@Oxomoco

Du hast anscheinend keine Ahnung von Linux.. geh und lass es einfach sein..

Oxomoco
Fragesteller

Ja, wenn man mit etwas neuem anfängt hat man halt keine Ahnung davon, man muss es erst lernen

XGamer11208  27.10.2017, 12:00
@Oxomoco

Du hast nichtmal Ahnung von Linux und willst mit Script-Kiddie-Tools rumspielen?
Und nennst das "lernen" ?