Raspberry PI 4 B Kali Linux bootet nicht vollständig?

2 Antworten

Sieht aus, als wäre auf Deiner MMC /SD?) das Dateisystem ziemlich rampuniert - das sollte wohl repariert werden.

Die netten roten FAILED beziehen sich auf die Zeitsynchronisation die zunächst fehlschlägt, weil das NEtzwerk noch nicht oben ist, gegen Ende steht aber, daß es dann doch geklappt hat.

Das sollte auch ein systemctl status systemd-timesync bestätigen.

AnonymerTyp2003
Fragesteller

Und was kann ich da genau machen?

KarlRanseierIII  27.12.2019, 23:07
@AnonymerTyp2003
man e2fsck

Das Problem ist, Du kannst die Reperatur meist nur ordentlich ausführen, wenn das Dateisystem nicht in Nutzung ist. (Oder maximal RO)

Lies mal in der Doku von Raspbian nach, wie Du einen vollständigen Filesystemcheck bzw. eine Reperatur erzwingst.

gib mal startup.nsh ein

Woher ich das weiß:Hobby