Kostet es Geld wenn man den persöhnlichen Hotspot teilt?

3 Antworten

Wenn sie den persönlichen Hotspot anmacht, verbraucht ihr beide das Datenvolumen ihres Mobilfunktarifs.

user253467
Fragesteller

UNd kostet das extra Geld?

Zyrober  15.10.2023, 17:28
@user253467

Kommt auf den Tarif an. Die meisten haben eine Flatrate bis zu einer gewissen Gesamtmenge an Datenvolumen. Wenn die aufgebraucht sind wird's meist sehr viel langsamer. Oder ihr Provider hat so einen Automatismus, der dann kostenpflichtig Datenvolumen aufstockt. Dann kostet es natürlich Geld.

Zyrober  15.10.2023, 17:27

https://support.apple.com/de-de/HT204023

"Wenn sich andere Geräte über WLAN mit deinem persönlichen Hotspot verbunden haben, kannst du vom Host-Gerät aus nur über die mobile Datenverbindung auf das Internet zugreifen."

(Zweiter Absatz unter "Verbindung zum persönlichen Hotspot über WLAN, Bluetooth oder USB")

Wer sagt denn, dass euer WLAN abgestürzt ist und wie äußert sich das? Entweder der WLAN-Router stellt das WLAN zur Verfügung oder es ist ausgeschaltet. Also: ruft euren Internet Service Provider an und schildert ihm eurer Problem. Dann kümmert sich eurer Internet Service Provider darum, dass eurer Internetanschluss und euer WLAN-Router wieder ordentlich funktionieren.

Hotspot ist natürlich kostenlos. Wenn deine Mutter ordentlich Datenmenge pro Monat inklusive hat, dann ist das kein Problem. Weiß sie denn, wieviel Datenmenge sie pro Monat zur Verfügung hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user253467
Fragesteller

Dake für deine Antwort

Die Mitarbeiter sind leider nicht erreichbar deswegen warten wir

Sie meinte sie hat unendlich viel Datenvolumen

wrglbrmpft  15.10.2023, 17:37
@user253467

Die haben am Sonntag keine Hotline? Was ist denn das für eine Firma?

Wenn sie ohne Ende Daten verbraten kann, dann kannst du problemlos über ihren Hotspot online sein.

Das ist das WLAN des Nachbars. Der Hotspot greift hier nicht auf das Datenvolumen zurück.

Kostet euch nichts.