WLAN Router wird nicht gefunden?

2 Antworten

Schau doch mal in Netzwerk und Internet > WLAN nach, ob WLAN eingeschaltet ist.
Wenn ja , lasse Dir "Verfügbare Netzwerke anzeigen".

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
GuuuteFrage98
Fragesteller

ist an, sehe die vom Nachbarn auch

Wenn dein Handy es findet, dann sendet der Router schon mal ein Signal raus. Warum aber der Fernseher und Laptop nicht finden soll, hört sich merkwürdig an. Hast du es beim Handy auch wirklich unter der W-lan suche gefunden? Du kannst auch es mit der SSID am Router vergleichen.

Du könntest noch beim Router ein Reset durchführen. Da müsste es am Router ein Knopf oder ein loch (so groß wie eine Nadel) zu finden sein. Drauf drücken bis alle lichter, außer der Power Taste, ausgehen. Warte bis es hochfährt und starte wenn nötig es neu. Hilft bei W-lan Problemen in der Regel.

Jensen1970  10.03.2024, 04:34

Ohne Internet Zugangsdaten keine so gute Idee.

Nakaron209  10.03.2024, 04:47
@Jensen1970

Die Zugangsdaten stehen auf dem Router und kann man auch am Handy nachschauen.

Jensen1970  10.03.2024, 05:16
@Nakaron209

Auf dem Router stehen die nicht.

Im Login beim Anbieter dann schon eher.

GuuuteFrage98
Fragesteller

ja findet es ganz normal unter WLAN Einstellungen. Habe es auch mit dem Geschäftshandy abgeglichen. Da passts auch. Alles andere aber leider nicht.
Den Reset Knopf auch schon betätigt. Leider vergeblich