Vodafone Router Power leuchtet nur weiß?

Hier die beiden Fehlercodes 88000301

3 Antworten

Es kann auch sein ihr habt eine Störung irgendwo im ganzen Wohngebiet z.b eine rückwegstörung und dann kann das Internet für Wochenende oder Monate gestört sein.

Oder es hat ein paar Tage eine Störung und dann geht es auf einmal plötzlich wieder ohne etwas zu tun.

Ich hätte früher auch Vodafone und die hatten immer wieder Störungen für ein paar Stunden oder einen Tag und dann ging es auf einmal plötzlich wieder und ein paar Tage später wieder nicht.

Aus dem Grund bin ich zur Telekom gewechselt.

Thisason2
Fragesteller

Das ist meine erste Störung bei Vodafone aktuell geht's wieder. Nein keine Probleme in meinem Gebiet liegt wahrscheinlich am Router.

Michael941  10.03.2024, 18:37
@Thisason2

Nein das ist schon das ganze Wohngebiet da hat es immer wieder kurze Störungen für ein paar Stunden oder einen Tag und dann geht es plötzlich wieder.

Ich habe auch mal meine Nachbarn gefragt und die hat mir das gleiche Problem und auf einmal ging es wieder.

Das ist normal bei Vodafone daran gewöhnen.

Thisason2
Fragesteller
@Michael941

Nein meine Nachbarn, meine Freundin die in der gleichen Straße wohnt sowie meinte Tante ( bei denen ich weiß dass diese Vodafone nutzen) haben keine Probleme. Es ist der Router. Der Router blinkt nicht sondern ist statisch weiß am leichten bei Power und startet jedes Mal neu. Also als wenn man das Gerät gerade paar Sekunden vom Strom genommen hat "neu starten."

Thomasg  10.03.2024, 23:07
@Thisason2

nicht jede Störung betrifft das ganze Wohngebiet. Kann auch einfach sein, dass der Verstärker in seinem Haus kaputt ist oder jemand im Haus an Kabeln rumgespielt hat, kommt alles vor.

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Es ist Sonntag Hausmeister ist nicht da und keiner außer er kommt in den Keller. Meine Nachbarn haben alle Internet. Das kann ich ganz einfach sehen indem ich einfach an meinem Handy auf WLAN gehe. Vodafone Ist sogar am meisten hier im Haus aktiv. Ich denke wirklich absolut null dass es am Haus oder der straße liegt

Thomasg  11.03.2024, 09:58
@Thisason2

nur weil du auf deinem Handy die WLAN's der Nachbarn siehst, heißt das noch lange nicht, dass deren Internet auch funktioniert.

Und vielleicht nutzen die auch gar nicht Vodafone, sondern einen DSL Anbieter, was dann ja komplett unabhängig vom Kabelnetz funktioniert.

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Also damit wenigstens das alles Safe ist. Ich habe mit dem Hausmeister geredet und der hat jetzt denen die da waren gefragt ob das Internet bei denen geht und welchen Anbieter. "Da es eine Störung gibt" wir sind 12 Leute in dem Haus und 9 haben Vodafone hat sich auch rausgestellt.

Bei allen Funktioniedg alles super und einer hat genau wie ich den cable 1000 Vertrag mit dem gleichen Router.

Leider sagen die Ereignisse nichts. Da ist das ganze Ereignislog gelöscht bzw "zurückgesetzt" wie nach jedem "reset" ich habe direkt nach dem abstürzt meinen Router neu gestartet es gerade so noch in "Ereignisse" reingeschafft und wollte nachschauen und dort stand nichts. Kurz darauf war wieder nur die Powerleuchte an.

Morgen kommt n Techniker ich hoffe der Herr hat nen Router mit. Dennoch aus Interesse frag ich mich was mit dem Router sein könnte?!?

Falls das mit dem neuen Router nicht gefixt ist liegt das explizit an meiner Leitung aber dies wird natürlich morgen auch getestet

Liebe Grüße

Michael941  11.03.2024, 17:45
@Thisason2

Ich hatte schon viele Anbieter bei Internet und viele fritzboxen zur Miete und hat nie Probleme.

Ich habe vor einem Jahr zur Telekom gewechselt und nach 6 Monaten schlechtes Internet. Ich hätte die Fritzbox als fehlerursache ausgeschlossen weil das ein neugerät war mit dieser klebefolie auf dem Gerät.

Irgendwann war das Internet so schlecht und ich habe den Service angerufen und sie haben mir eine neue Fritzbox geschickt und seither ist das Internet 1a.

Also es besteht grundsätzlich die Möglichkeit dass auch ein neuer Router schon defekt hat und nicht richtig funktioniert.

Also als erstes solltest du IM ROUTER schauen, ob er verbunden ist oder nicht.
Er zeigt dir dann auch den Down/upload an.

Sollte dort alles IO sein, schau unter Ereignisse, dein mögliches Fehlerprotokoll, der sagt dir genau WAS oder OB ihr ein Fehler habt.
Alles andere ist nur Rätsel raten.

Denn wenn ihr KEIN Internet habt, würde die Power LED BLINKEN und nicht durchgängig leuchten.

Ansonsten bitte Vodafone anrufen.
Und falls du dein Internet, mit dem HAndy etc. per WLAN meinst. Sry dann hast du ein WLAN problem und kein Internetproblem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Thisason2
Fragesteller

Nein der ganze Router LAN WLAN Telefon. Er Startet die ganze Zeit neu

Maik2325  10.03.2024, 22:26
@Thisason2

WAs heißt, er Startet immer neu. Wie sieht es denn aus.
Wenn er immer neu startet, müsste man das unter Ereignisse in der Fritz!Box auch so drin stehen.
Daher ist immer noch die Frage offen. WAS STEHT DORT DRIN.

Ich glaube nicht das die FB immer neustartet.

Thisason2
Fragesteller
@Maik2325

Dann glaub es mir nicht. Der Powerknopf bleibt immer an. Die anderen 4 leuchten (WPS, WiFi, Internet und Phone) sind nicht an. Ich habe dort auch kein Internet nichts. Irgendwann fängt es an genauso anzufangen zu leuchten als wenn man den Router Neustartet. (Power leuchtet immernoch ohne auszugehen). Mein kabelfernseher ( ein Anschluss daneben unter anderem auch von Vodafone ) funktioniert einwandfrei. Mein mobilfunk funktioniert einwandfrei. Alles Router von meinem Nachbarn sind an und funktionieren einwandfrei. Ich denke irgendwas ist mit dem Router aber kein plan was und ich hab kein Bock 3 Tage zu warten bis ein drecks neuer kommt. Btw ich habe den Router vorhin 3 Stunden abgesteckt vom Strom. Vorher nochmal resetet. Immernoch das gleiche Problem.

Thisason2
Fragesteller
@Maik2325

Ich hab kein plan was du mit Ereignisse meinst da ich dies nie in den Einstellungen sowie erweiterte Einstellungen meines cable Router gesehen habe. Darunter kann ich mich aktuell sowieso nicht mit dem verkackten Router verbinden schlaui weil ich ja eine Verbindung zum Router brauche um auf alles zugreifen zu können

Thisason2
Fragesteller
@Maik2325

Ich habe Ereignisse gefunden. Dort steht absolut nichts drin außer den restart den ich selber vorhin gemacht habe da ich das gerät eben vom Strom genommen habe und in eine andere Steckdose gesteckt hab. Wenn es nochmals passiert und sich hoffentlich der Router danach einfängt für eine kurze Zeit versuchen ich direkt auf Ereignisse zuzugreifen und den Fehlercode mitzuteilen sowie in Browser selber danach zu schauen. Liebe Grüße und Entschuldige mich nervt es wenn etwas nicht funktioniert da seit Wochen (schau in meinen letzten fragen) mir aber nichts irgendwie funktioniert hat

Wenn Vodafone die Störung aufgenommen hat, warte das Ergebnis der Prüfung ab.

Das muss Vodafone lösen, das können dir keine Leute im Internet lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Thisason2
Fragesteller

Naja alleine nur den Grund zu wissen wäre gut da ich kein Bock habe 2 Tage auf einen drecks Techniker zu warten und dann nochmal 2-3 Tage zu warten bis ein neuer Router kommt und dann stellt sich am Ende doch heraus dass es eine dumme Ratte in der Wand war

Thomasg  11.03.2024, 09:35
@Thisason2

den Grund wird aber nur Vodafone herausfinden, hier ist nur rätselraten.

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Ja offensichtlich. Ich habe dann eine neue Frage... Da die Router von Vodafone ja sowieso meistens müll sind könnt ihr mir einen sehr guten empfehlen? Asus MSI Vllt doch Fritzbox?

Thomasg  11.03.2024, 17:35
@Thisason2

Ich habe die Fritzbox 6690 Cable von Vodafone gemietet und bin damit sehr zufrieden. (auch GigaCable 1000). Die 6660 hatte ich zuerst, aber da hat das WLAN im Arbeitszimmer nicht so gut funktioniert und lies sich auch mit WLAN Repeatern nicht wirklich verbessern. Das ist mit der 6690 deutlich besser.

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Okayy danke btw ich habe jetzt gerade das Log hochgeladen hier :) vllt magst du es dir anschauen er hat doch was protokolliert und schaut nach nem 2,5 GHz Fehler aus ich hab von Netzwerken keine Ahnung <3

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Der Verbesserungsvorschlag wird gleich akzeptiert eine Sekunde ahahah

Thomasg  11.03.2024, 18:29
@Thisason2

das log sagt lediglich, dass er das WLAN aktiviert hat. Da sind keine Fehler zu sehen.

Thisason2
Fragesteller
@Thomasg

Btw der Router wurde getauscht er war kaputt also alles wieder gut. Der Techniker sagt es kann kein anderes Problem geben wenn die Power LED dauerhaft weiß leuchtet und der Router versucht hat vorher mehrfach neuzustarten

Lösung für alle künftigen:)