Vodafone Internet (WLAN)?

5 Antworten

Das kann dir niemand anderes, als dein Anbieter sagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Kastroo
Fragesteller

Vielleicht hast du ja Erfahrung…

MarSusMar  19.02.2024, 19:32
@Kastroo

Selbst wenn die jemand hätte, das kann in jedem Haushalt anders aussehen. Wann hat ein Techniker einen Termin frei. Ist der Hausverteiler im MFH wohlmöglich noch zu 100% belegt. Und wer hat sich zuerst angemeldet der kommt auch zuerst dran.

Kastroo
Fragesteller
@MarSusMar

Es muss doch gar kein Techniker kommen? Wozu?

MarSusMar  19.02.2024, 19:41
@Kastroo

Manchmal ja manchmal nein, Vodafone z.B. Schickt für Kabelinternet fast immer einen Raus. ich hab doch den Verteile im MFH erwähnt Hat da jemand die Leitung zu der Wohnung gekappt muss die ja wieder angeschlossen werden.

Im Privathaus sieht das anders aus Gerade als Telekom Kd, Die messen durch passt das werden deine Zugangsdaten zum Schalttermin auf dem Server freigegeben dann hast du dein Internet

aber statt her weiter sinnlos Zeit zu verschwenden solltet du dir einen aussuchen und buchen.

Durchschnittlich 2 Wochen (Vodafone), denn es gibt immer noch die 14 Tage Widerrufsrecht und die muss fast jeder Anbieter abwarten.

Bei manchen Anbieter kann/darf man direkt auch ankreuzen das du diese nicht brauchst/möchtest und dann kann dir der Anschluss in ein paar Tagen gelegt werden.

Da musst du aber bei Vodafone am besten Anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Zugangsdaten im Router eingibst, dann gehts sofort los. manchmal dauert es etwa 1 Stunde, bis Vodafone die Leitung aktiviert und die Bandbreite freigibt.

Mein neuer Router habe ich angeschlossen, im Setup eingestellt "Einrichtung durch Anbieter". Nach einer Stunde lief alles.

Kastroo
Fragesteller

Das müsste auch mit einem beliebigen Router gehen? Ich würde keinen von Vodafone (AVM) nehmen sondern wahrscheinlich von MSI.

Bei mir ging das am gleichen Tag, als mir der Router gebracht wurde.

Auch bei Vodafone Kabel.

24 Stunden nachdem der Router da war.