Hilfe wegen WLAN (Vodafone)?

kevin1905  15.08.2023, 19:59

Was genau funktioniert nicht? Hat der Router keine Netzverbindung oder ist nur das WLAN aus? Welchen Router hast du?

Jasamx
Fragesteller

Vodafone Station, Router WLAN ist aktiv aber Internet Verbindung geht nicht

3 Antworten

Wlan ist Wireless Lokal Area Netzwork also ein Lokals Funknetz das strahlt dein Router aus so bald er am Strom ist und es eingeschaltet ist.

Damit kannst du maximal drucken

Um ins Internet zu gehen, brauchst du einen Vertrag und eine durchgehende Leitung. Die ist meist aber eh da. Endgültig funktioniert das wenn dein Provider deine Daten auf seinem Server freigibt und sich der Router mit den passende Zugangsdaten darauf anmeldet.

Heißt kennt der Router die?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Router funktioniert aber nicht es gibt kein WLAN.

Wenn es kein WLAN gibt, dann funktioniert Dein Router nicht, denn WLAN geht normalerweise auch ohne Internet (eben nur bis zum Router und nicht ins Internet)

  • Hast Du Dich mal am Router angemeldet und die Internetverbindung geprüft?
  • Blinkt eine LED am Router?
  • Kannst Du eine WLAN-Verbindung zum Router aufbauen?
  • Was hast Du denn für einen Router (Modell, Hersteller)?
  • Gehört der Router Dir oder ist der von Vodafone gemietet (wenn der Dir gehört, dann bist auch Du verantwortlich, die Zugangsdaten in den Router einzugeben)?

Hier ist die Frage offen, OB DAS WLAN nicht geht oder DAS INTERNET selber.
PC/Laptop mit LANkabel anschließen und testen, ob du nun Internet hast oder nicht.

Hier hättest du in einer Anfrage mal mehr Informationen heraushauen müssen. Was ist daran so schwer, mehr Informationen zu geben. Permanent muss man Leuten wie dir alle Fragen herauskitzeln.

In deinen Fall würde ich beim Anbieter anrufen und dein Problem schildern.

Hier ist aber zu beachten, dass WLAN, NICHTS mit deinem Internet zu tun hat.
Ist also nur dein WLAN aus, dann schau wie du dein Wlan aktivierst.
Ich glaube, bei Vodafone muss man die WLAN Option dazu buchen, oder?

Ist das WLAN aber an (auch die WLAN lampe?) aber internet funktioniert nicht, dann solltest du mal mit Lankabel testen. JEDER Mensch hat oder sollte ein Lankabel haben.

Funktioniert dann das internet noch nicht, rufe bei Vodafone an und sag denen halt das du kein internet hast.