Vodafone denkt ich nutze einen anderen Router?

4 Antworten

Du schickt den Router zurück. Der gehört zum alten Vertrag

Für denn neuen Vertrag bekommst du neue Zugangsdaten und genau da liegt der punkt. Vodafone Router Sind meist vorprogrammiert. Der kennt also nur die alten Zugangsdaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Waterfight 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:20

Ich habe vor zwei Jahren die Zugangsdaten für meine Fritzbox eingegeben . brauche ich jetzt neue Zugangsdaten und wenn ja wie bekomme ich die

MarSusMar  15.10.2024, 15:23
@Waterfight
Ich habe vor zwei Jahren die Zugangsdaten für meine Fritzbox angegeben 

Ganz sicher nicht, die bekommst du vom Provider

Du bekommst jetzt komplett neue Vertragsunterlagen inklusiv neunen Zugangsdaten. Für die bist du ja ein neuer Kunde.

Waterfight 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:12
@MarSusMar
ja ich habe die damals vom provider bekommen. ich habe jetzt 25 mbit upload statt 6 mbit ( hatte ich die letzten 2 Jahre)
Heißt das es hat funktioniert ohne neue Zugangsdaten ? weil die 25 kommen schon an.
MarSusMar  15.10.2024, 19:59
@Waterfight

Es kann nicht ohne Zugangsdaten, funktionieren egal welcher Vertragswert. Ob das die alten, oder neun sind hellsehen, kann ich nicht.

Du sagtest ja schon, das der Router von Vodafone 2 Jahre in der Ecke stand.
Schick den zurück und gut, ansonsten wird dir ne Rechnung dafür aufgebrummt.

Selbst wenn du deinen Router genutzt hast, hattest du den Router auf von Vodafone. Da spielt es keine Rolle ob du du genutzt hast oder nicht.

Wenn du den Router von Vodafone noch hast, musst du den zurückschicken, egal, ob du den genutzt hast, oder nicht.

Aber warum verwendest du einen eigenen Router, wenn du weiterhin die Miete für den Vodafone Router bezahlst? Warum hast du den Router nicht schon vorher aus dem Vertrag genommen und zurückgeschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Die denken nicht viel, die schicken das vermutlich an alle raus. Der alte Router, also deiner, wird auch weiterhin funktionieren, wenn der neue Anschluss mit dem Modem noch kompatibel ist. Was ändert sich denn genau?

Waterfight 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:35

ändert sich halt der preis xd und die wollen ihren router zurück