Kann man den Fritz Verstärker Reapter Oder wie es heißt?

5 Antworten

Ja,

die schwarze 1&1 Fritze, kann auch für andere Anbieter genutzt werden.

Und dann bleibt der Rest so erhalten, inkl. Repeater.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Aber nicht weiter sagen,

sonst versaut es mir die Preise,

da die meisten glauben die gehen nur mit 1&1.

🙊🙊🙊

Hansi

- (Internet, WLAN, Telefon)

Dein Posting ist mangels Satzzeichen bzw. komischer Sätze kaum lesbar, bitte überarbeiten.

Geht's um https://www.teltarif.de/avm-labor-update-probleme-1und1-fritzbox/news/97038.html

Vermutlich kannst du die 1&1-FB auch an DSL verwenden. Ein BK-Modem hat sie dann aber wahrscheinlich nicht, wenn du vorher bei 1&1 warst (vermutl. 7xxx, also nur DSL-Modem?).

Wenn du einen FritzRepeater mit einem WLAN-Router koppelst, der nicht vom AVM ist, geht's u.a. das Web-Interface und auch autom. Firmware-Updates des Repeaters nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Telekom und Vodafone kannst du auch einen Router von AVM, somit die Fritzbox verwenden.

jo kann man, ist halt dann nicht im Mesh-Verbund zu verwalten, aber... kannst ja auch hier ne Fritte nutzen. Hindert Dich niemand dran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

IchWillWas524 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 09:09

Verbindet man dann aber genauso wie mit FRITZ!Box

MichaelSAL74  17.11.2024, 09:10
@IchWillWas524

Du schließt den Repeater an eine nicht-Fritte an und dann tut der eben seine Arbeit mittels eines separaten getrennten WLANs vom Router

Klar das geht das die schwarze Fritte ist eine AVM nur eben Schwarz weil 1und 1 die so hat. Also Fritzrep weiterhin an FRitzrouter weiterhin nutzen.