ist mesh aktiv wenn wlan aus ist?
Fritz box
2 Antworten
ja sicher... Mesh ist immer aktiv, unabhängigob nun WLAN an oder aus
Mesh heißt nix anderes, als daß ein Gerät die anderen Geräte steuert und automatisch konfiguriert und greift natürlich bei WLAN am meisten noch wegen der Verwaltung und ÜBergabe von Endgeräten an die einzelen WLAN-Stationen innerhalb des Mesh-Verbundes
MEsh bringt nur was, wenn ich nen Verbund habe. Habe ich nur den Router und sonst nix innerhalb der AVM-Gemeinde, das ich zu einem Mesh-System vereine, dann brauch ich auch kein Mesh
Und natürlich ist das Mesh-System aktiv auch wenn WLAN deaktiviert ist. denn wenn man zb andere Fritten als Slave im Mesh hängen hat, dann wird auch bei deaktviertem WLAN noch die Telefonie vom Master zu den Slave übermittelt und auch geänderte Einstellungen, die den mesh-Versbund betreffen übermittelt
Wie kann ich mesh deaktivieren bei der der fritz bix 6490 cable
indem Du den kompletten Mesh-Verbund auflöst
Allerdings entgeht mir wohl die Sinnigkeit dieser Aktion
Mesh ist eine Art wie ein aktives Netzwerk miteinander arbeitet. Und Daten da durch geschickt werden. Wenn das Netzwerk aus ist, gibt es auch kein Mesh.
Spannende Theorie in dieser absoluten Aussage.
Ich würde es differenzieren: Wenn die Fritze der MESH-Master ist und da WLAN dann ausgeschaltet wird, ist auch das MESH aus.
Ist aber in der Fritze das WLAN aus und ein MESH-Repeater ist der Master, dann strahlt das MESH-Netzwerk natürlich weiterhin.