FRITZ!Box-Mesh-Übersicht | "ESP-87F678" taucht auf - Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich irgendein Gerät mit einem Microcontroller von expressif. ESP32 oder ESP8266.

Wird in viele IoT Geräten usw. verwendet, viel genauer kann man da nichts zu sagen. Könnte alles von Toaster über Sextoy bis hin zu FBI Wanze sein. Die MCUs von expressif werden für alles verwendet.

peterandres4760
Fragesteller
Könnte alles von Toaster über Sextoy bis hin zu FBI Wanze sein.

Haha... xD

Ich bin schon alle Geräte hier im Haus durchgegangen, die's sein könnten. Über smarte Deckenlampe, bis zum Türsensor bis zur selbstgebastelten motorisierten Hühnerklappe...

Nix gefunden... Bis ich's dann doch noch fand: Es handelte sich um eine smarte Steckdose, die ich eigentlich schon seit ein paar Jahren in der hintersten Ecke für einen Aquarium-Filter verwende.
Im Leben nicht hätte mir einfallen können, dass die Steckdose der ESP ist...

Danke dir! :-)

jort93  03.09.2023, 23:34
@peterandres4760

Joa, ESP könnte halt echt alles sein.

Diese ESP Microcontroller findet man heutzutage in allem. Man kann den Namen natürlich an das Produkt anpassen, aber hat der Hersteller wohl nicht gemacht.