Womit kann ich das WLAN auf dem Flur verstärken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss nicht immer gleich losrennen und neuteile kaufen, ich hab z.b. eine alte fritzbox zum repeater gemacht, funktioniert prima.

frag doch mal im freundeskreis rum ,wer noch ne alte, ungenutzte fritte irgendwo rumliegen hat. mit der kannste das mal ausprobieren. klappt es, kaufst du sie für nen 5er ab, wenn nicht, neue lösung suchen. kostet nix und erweitert das wissen.

anleitung findest du dafür im netz.

dLAN (Stromnetz) kann super funktionieren, kann aber auch so überhaupt nicht wollen. Hier würde ich aus Erfahrung eher auf Produkte von Devolo setzen.

Wenn du die Möglichkeit hast das du zum Repeater ein LAN-Kabel zu verlegen, dann richte den als Access Point ein. (Das geht mit den Fritzprodukten recht einfach).

Einen Repeater.

swinswin2
Fragesteller

Noch einen? Also noch einen weiteren Fritz 3000?