WLAN hotspotten?

5 Antworten

Ja - aber etwas größer als "nur mit Freunden" und besser rechtlich abgesichert: https://freifunk.net/
Damit kann jeder rechtlich abgesichert öffentliche Hotspots betreiben.
Wenn ihr Nahe beieinander wohnt und die Router in Funkreichweite sind, kann man die einzelnen WLAN-Netze auch "durchgängig" koppeln.
Vielleicht ist das was...

Alternative: Du kaufst einen (separaten) WLAN-Accesspoint und stellst den Deinen Freunden zur Verfügung und verteilst nur unter denen das Passwort.
Nachteil: Wenn die illegales Zeugs darüber machen, bist Du in Verantwortung. Weiterhin hast Du keine Kontrolle, wem Deine Freunde das Passwort weiter geben.

Wenn ihr Freund auch ein iPhone hat und ihr gegenseitig in euren Kontaktbüchern gespeichert seid müsst ihr nur Bluetooth anschalten und die Person muss auf das Internet klicken mit dem sie verbunden sind. Wichtig!! Ihr Handy muss dabei auch entsperrt werden. Nach ein paar Sekunden sollte bei ihnen im Display stehen:,, Passwort teilen mit... ? Und dann einfach akzeptieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Es sei den du hast 2 WLAN Karten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Man kann einen Gästezugang in den Einstellungen des Routers einrichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur