Lidl WLAN Hotspot?

Vielen Dank für eure Antworten, aber das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob ich den Lidl WLAN Hotspot bei ihr dauerhaft installieren kann oder nicht. Und wenn nicht, warum.

Ich weiß, dass es auch noch andere Lösungen gibt. Und sie möchte ein iPad benutzen.

LG

4 Antworten

Man könnte auch in der Nachbarwohnung einen ganzen Internetknoten aufbauen, einfacher wäre es die SIM einfach in das Handy deiner Oma zu stecken und sie kann das nutzen was sie will und sogar noch damit telefonieren und das sogar wenn sie nicht zuhause ist.

PS: es dürfte in Deutschland kaum eine Wohnung geben wo kein Internetanschluss möglich ist.

Im Prinzip hat MasterGano Recht : Genau dafür gibt es die WLAN-Router. Befürchtungen, dass da etwas brennen könnte, hätte ich nicht; das ist genauso unwahrscheinlich wie ein brennendes Handy. Von Sicherheitsproblemen der Akkus habe ich lange nichts mehr gehört.

Schwieriger ist es vielleicht mit der Erhaltung der Akku-Kapazität und damit der Laufzeit. Da macht man ja sehr unterschiedliche Erfahrungen, und die Tipps, die man dazu liest, sind oft widersprüchlich oder schwer zu befolgen. Aber wenn die Nutzung nur in der Wohnung erfolgt, ist das ja nicht wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Prinzip her ja. - Für den häufigen Gebrauch halte ich jedoch ein Gerät mit Netzanschluss für geeigneter.

Das ist aber nur das Gerät, man braucht zum Betrieb natürlich noch eine entsprechende SIM-karte und einen Vertrag, das kostet ja auch noch ne monatliche Gebühr