Hotspot Verbindung bricht ab?

2 Antworten

Interessant, ich habe das gleiche Modell, ein Samsung Galaxy A53 5G. Immer, wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich es mit, stecke meine zweite Multi-SIM-Karte von der Telekom da rein, lege das Handy dahin, wo sich alle WLAN-Geräte damit verbinden können und dann läuft das Ding. Bei höherer Auslastung hänge ich da auch eine 100 Wattstunden-Powerbank dran, dann ist ein paar Tage lang immer genügend Strom am Akku.

Das Gleiche hatte ich auch schon mit einem ollen Apple iPhone XR probiert, aber wenn da mal eine Stunde kein Gerät verbunden war, musste man jedes Mal den Hotspot ausschalten und wieder einschalten.

Oder du holst dir gleich was Gutes und kannst dann unabhängig vom Handy-Hotspot die ganzen Geräte hiermit verbinden:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/TP-Link-M7350-Download-kompatibel-europ%C3%A4ischen/dp/B01EK8CVHW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Acorex131 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 20:31

Ich möchte mir ungern weitere Geräte zulegen, wenn ich Minuten und Stundenweise alle paar Tage und Wochen mal ein anderes Gerät per Hotspot verbinden muss/möchte.

liegt am Smartphone, die Teile sind ja auch nicht dafür gedacht 24/7 da zu laufen

Leg Dir nen 4G/5G-Router zu und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Acorex131 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 20:30

Ich bin gar nicht 24/7 damit verbunden. Es geht hier um Minuten und Stunden alle paar Tage oder Wochen mal. Dafür brauche und will ich keinen Router, der für mich mit unnötigen Extrakosten verbunden ist. Meine Frage beantwortet das leider nicht. ;)