Handy Internet für den Laptop nutzen?

2 Antworten

Wird dein Netzanbieter unter Verbindungen-Mobile Netzwerke angezeigt? Ansonsten mal unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke bei Netzmodus 4G 3G 2G auswählen und nochmal versuchen. Unter Einstellungen-Verbindungen-Mobiler Hotspot und Tethering-Mobile Hotspot solltet unter Bereich 2,4 GHz angewählt sein, ansonsten unter konfigurieren auf 2,4 einstellen. Ich nutze auch ein Samsung Handy als Hotspot für den Laptop (Asus) und das klappt ohne Probleme (Anbieter O2).

Hi,

es könnte theoretisch daran liegen, dass dein Hotspot falsch eingestellt ist.

Gehe mal auf Einstellungen -> Verbindungen -> Mobiler Hotspot und Tethering, und dann auf deinen Hotspot. Dort steht dann so etwas wie "5Ghz Bevorzugt" stelle das mal ein Bisschen um und gucke, ob es dann klappt. Probier's einfach mal aus :)

Wenn das auch nicht hilft, versuche mal an der Funktion "Sicherheit" rumzuspielen, vielleicht ist da auch irgendwas eingestellt, was zwar mit Handys aber nicht mit Laptops/Pc's kompatibel ist.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung