Laptop per Hotspot als lokalen Server nutzen?

2 Antworten

In deinem PC ist bereits ein Samba-Server integriert. Damit kannst du mit deinem Handy auf freigegebene Ordner des PCs zugreifen, wenn das Handy über WLAN mit dem gleichen Router verbunden ist.

Um auf den Server zugreifen u können, verwende ich beispielsweise die Handy-App File Manager + (Dateimanager, Icon ist ein Dateiordner mit einem F). Wähle dort Remote aus. Wähle einen entfernten Speicherort hinzufügen. Nun gibst du als Host die lokale IP-Adresse deines PCs ein. Benutzer ist dein PC-Benutzername, ebenso dein Passwort. Es werden dir nun alle auf deinem PC freigegebene Ordner, bzw. deren Freigabename angezeigt. In diese Ordner kannst du dann deine Bilder kopieren.

LG Culles