IP-Adresse wenn Laptop das Internet über Hotspot eines Handys bekommt?

2 Antworten

Ich möchte im Ausland arbeiten für mehr als 4 Tagen. Es ist mir leider nicht erlaubt im Ausland mehr als zwei Tage zu arbeiten.

Der beste Rat, den man dir IMHO in dem Zusammenhang geben kann: Vermutl. wg. Steuer, Sozialversicherung & Co. Insb. wenn das der Grund ist, hast du IMHO eine fristlose Kündigung + Schadenersatzforderungen verdient (wenn z. B. der Staat bzw. dessen Sozialversicherung auf deinen Arbeitgeber zu kommt, der deswegen einen Anwalt (evtl. sogar aus dem Land) braucht etc.), wenn z. B. im Zusammenhang mit einem Unfall etc. herauskommt, dass du dagegen verstoßen hast.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tetrotas
Fragesteller

was

notting  05.04.2024, 20:28
@tetrotas

Ja, ist halt so, ist halt mind. sehr aufwendig also teuer eine Niederlassung im Ausland zu gründen, damit du dort "Auslands-Office" machen kannst. Verstöße werden hart sanktioniert, u.a. wg. der scheinselbstständigen osteuropäischen Metzger in westeuropäischen Schlachtereien.

notting

du könntest versuchen, einen VPN Anbieter wie nordvpn zu buchen und dann die entsprechende App auf deinem Handy zu installieren. Dann das VPN zu einem deutschen nordvpn Server aktivieren und hotspot aktivieren.

Vielleicht funktioniert es dann, das solltest du aber vorher testen, ist so eine 50/50 Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig