Ändert sich die IP adresse im Ausland?

3 Antworten

Für die interne IP: https://www.gutefrage.net/frage/bleibt-die-interne-ip-adresse-immer-gleich

Die externe IP sollte sich ändern, aber auch in Deutschland sollte die IP-Adresse der Handy SIM-Karte von der IP-Adresse des Routers bei Verbindung über WLAN mit dem Laptop abweichen.

Am Handy sollte angezeigt sein, welcher Provider zur Verbindung verwendet wird. Dementsprechend sollte in der Standardkonfiguration das Handy auch den DNS Servers des Providers verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine IP bleibt gleich.

Es würden sich die IP der Verbindungsrechner, über die du dich zu einem bestimmten Computer verbindest, z.B. Server, ändern.

HugeGameArtGD  03.08.2022, 15:03

Die IP-Adresse der Server sollte gleich bleiben, z. B. google hat immer noch die gleiche IP-Adresse

interrogatio1  06.08.2022, 11:15
@HugeGameArtGD

Stimmt. Deshalber erwähnte ich die Verbindungscomputer.
Der Weg zum Google-Server ändert sich je nach Standort.

Deine IP wird sich ändern aber wenn du wieder im Wlan Zuhause bist bekommst du wieder die gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HugeGameArtGD  03.08.2022, 15:02

Ändert sich die IP-Adresse nicht jeden Tag oder nach Neuverbindung des Routers?

ZaoDaDong  03.08.2022, 15:03
@HugeGameArtGD

Mitlerweile eigentlich nur noch nach Neustart / Netztrennung des Routers. Den 24-Stunden DC sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Silke18Neu  03.08.2022, 15:19
@HugeGameArtGD

Die 24Stunden-Zwangstrennung bei DSL wurde schon vor etlichen Jahren abgeschafft und auch bei Neuverbindung des Routers ist nicht gewährleistet, dass Du ne neue IP bekommst