Firewall für Mobile Hotspot an einem android handy, was für eine app gibt es?

1 Antwort

Ich gehe stark davon aus, dass deine Werbeblocker App eine Art Tunnel (VPN) verwendet. An sich ist das ja auch in Ordnung. VPN Apps sind am Handy aber nur für WLAN und Mobile Daten gültig. Im Falle des Hotspots, wie du es willst, sind die nicht gültig. Das bedeutet, dass dir keine Firewall helfen kann

Tim12345678905
Fragesteller

So ein schlüssen icon zeigt es mir immer im control center an.

Das heist ich muss dann eine andere app auf dem compute instalieren?

Hast du mir da auch eine Empfehlung für Windows?

FaTech  05.03.2024, 09:12
@Tim12345678905

Der Schlüssel heißt: VPN.

Ja.

Du kannst einfach Werbeblocker im Browser installieren, so macht es jeder.

Tim12345678905
Fragesteller
@FaTech

Okay, Welcher währe am besten für alle Webseiten geeignet?

Ich benutze Google Chrome

FaTech  05.03.2024, 09:24
@Tim12345678905

Adblock Unlimited - Werbeblocker - Chrome Web Store (google.com)

AdBlock – der beste Ad-Blocker (google.com)

Die Nutze ich derzeit. Sehr gute Dienste über die letzten Jahre hat mir dieser geleistet: Adblocker Stands - Bester Kostenloser Werbeblocker (google.com)

Allerdings hatte ich bei dem auf YouTube einige Probleme (leider), weshalb ich ihn deaktiviert habe. Ob es da inzwischen ein Update gab, keine Ahnung, sonst gerne probieren.

Autoskip für Youtube™-Werbung (google.com)

Und diesen Nutze ich für YouTube. Seitdem YouTube diesen Affentanz macht, bin ich vom normalen Blocker, der die Werbung blockiert, auf diesen umgestiegen. Dieser lädt die Werbung kurz, sodass sie da ist, spult sie vor bis zum Ende und sie ist sofort wieder weg. Damit nervt sie nicht groß und YouTube macht kein mimimi.