WLAN nur auf Macbook sehr langsam?

Dieses Problem besteht erst seit etwa einer Woche. Zuvor hatte ich auch mit meinem MacBook die volle Internetgeschwindigkeit.

1 Antwort

Was kann ich tun?

Nichts.

Inkompatibilitäten kommen vor ,da kann man nichts dran ändern. Dein Wlan Chip wird einer von Intel sein die so oder so in den meisten Wlan Netzen Probleme machen. Realtek hat auch solche Chips im Angebot , sind aber aufgrund Ihrer Spezifikation breiter aufgestellt und können so mit mehr anderen Chips im WLan besser Kommunizieren. Abhilfe schafft nur eine Direkte Lan Kabel Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Questionmark521
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Allerdings vergaß ich zu schreiben, dass dieses Problem erst seit etwa einer Woche besteht und vorher nie aufgetreten ist.