Warum Wlan auf dem Macbook so langsam?

2 Antworten

Vielleicht ist das macbook nicht auf dem neuesten stand vom Updates also schau mal ob du noch ein Softwareupdate machen kannst

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist dein LAN einfach nur ausgelastet, sprich es sind zu viele Teilnehmer im Netz. Gehe einfach mal auf die HTTP/S-Oberfläche deines Routers und schaue mal wie viele Geräte mit dem LAN verbunden sind. Ich spreche hier von dem LAN, da es sich hierbei einfach um das lokale Netzwerk handelt. WLAN und LAN gehören in diesem Fall zusammen.