Wenn ich mehrere Geräte per LAN to USB-C Adapter ans Internet anschließen will, macht es dann einen Unterschied ob ich Adapter 1 o. Adapter 2 nutze?

2 Antworten

Nein, da hast du was falsch verstanden.

Adapter 2 ist ein Hub, aber nicht um mehrere Geräte mit Netzwerk zu versorgen sondern es ist ein LAN Adapter mit USB Hub, damit du neben dem kann Kabel noch 3 weitere USB Geräte (USB Stick, Tastatur, Maus etc) anschließen kannst.

Für dein Vorhaben bräuchtest du trotzdem einen Adapter/Laptop

Ich gehe nicht davon aus, dass die Geräte die über die USB 3.0 Stecker angschlosen werden ins Netzwerk kommen. es dürfte eher so sein, dass das Gerät ein 4 Port USB Hub mit drei USB Buchsen und eben der Netzwerkkarte eingebaut.

meine beste Freundin hat sich so ein Teil vor einigen Tagen tatsächlich auch gekauft. aber mit PoE das Coole daran: Wenn sie ihr Tablet oder Handy daran anschließt, kann sie es gleichzeitig über das Netzwerk aufladen.