Internetgeschwindigkeit gleichmäßig aufteilen
Hey, habe ein kleines Problem mit der Verteilung meiner Internetgeschwindigkeit auf mehrere Geräte.
Ein Computer, der bei uns in der Küche am WLAN-Router direkt über ein Lan-Kabel verbunden ist, erhält von unseren 16 MB Internetgeschwindigkeit ca. 15.95 MB. Darunter leiden wie zu erwarten alle anderen Geräte. Darunter zählen zum einen mein Computer in meinem Zimmer, mein Smarthphone und ein paar weitere Geräte. Im Grunde erhalten alle WLAN-Geräte 0,05 MB.
Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Internetgeschwindigkeit auf alle Geräte gleichmäßig verteilt? Beziehungsweise, dass Prioritäten von bestimmten Gerät erhöht werden.
4 Antworten
Wenn wirklich der Computer in der Küche alles verbrauchen würde, dann müssten die anderen Geräte doch schlagartig mehr abbekommen, wenn mal kurz das Lankabel vom Küchencomputer ausgesteckt wird. Probier das doch mal aus. Wenn das nicht hilft, liegt die Schuld also nicht beim Küchencomputer, der alles verbraucht, sondern die Funkverbindung ist nicht schnell genug.
Da hast du recht, ich bekomme jetzt natürlich mehr, wenn der Computer aus ist. Bekomme jetzt ca. 5 MB auf meinem Computer. Bei uns ist nur das Problem, jeder benutzt den Computer in der Küche, deshalb muss ich irgendwie eine Lösung finden, ohne dass ich aufs Maul kriege, wenn ich den Computer mal ausschalte XD
Musst du an deinem Router einstellen. Solang niemand weiß, was für einen Router du hast, kann man dir nicht helfen.
Oh, habe ich eben mit geschrieben und ausversehen wieder beim Korrigieren rausgelöscht. Ich habe einen Router von Hitron.
Du meinst 16 mbit/s und nicht MB denke ich
Nein das ist nicht das gleiche. Das eine sind bits das andere bytes. 8 bit sind 1byte
Ist doch das Gleiche, habe nur die Sekunden weggelassen.
Schau Dir mal das an:
Würde aber mal den Rat von Maimaier befolgen.