Damit wird keine Energie in Reibung umgewandelt. Die ganze Lageenergie wird in Bewegungsenergie umgewandelt.

Formel für Lageenergie = Formel für Bewegungsenergie

Das dann nach Geschwindigkeit umformen.

...zur Antwort

Umso mehr Symbionten, umso besser.

Umso mehr Parasiten, umso schlechter.

...zur Antwort

Wusste bis gerade gar nicht, was Lebenskunde ist.

"Humanistische Lebenskunde" "ohne den Rückgriff auf religiöse Vorstellungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanistische\_Lebenskunde

Fände ich nicht so gut. Es gibt doch schon Ethik-unterricht, der ist neutral gegenüber Religionen. Lebenskunde ist den Religionen wohl eher negativ gegenüber eingestellt. Daher würde ich Ethik der Lebenskunde vorziehen.

...zur Antwort

Kryotank (Kryonik, Einfrieren von Menschen)

...zur Antwort

Die Antwort die die Schule hören will: Ohne Gewaltenteilung kommt es zur Diktatur, Demokratie wird abgeschafft, dem Volk geht es schlecht.

Interessanter fände ich die Frage, was wäre wenn die Staatsgewalt wieder
an das Volk zurückkäme. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Wie soll ein König denn regieren, wenn er nur alle 4 Jahre ein einziges Kreuz auf einen Zettel machen darf, und ansonsten nie gefragt wird? So kann das doch nicht funktionieren.

...zur Antwort

x=0,5 a t²

v = a t

gegeben ist x und t, über erste Gleichung kann dann a ausgerechnet werden (auflösen nach a), über zweite gleichung dann v

...zur Antwort

Ja, sofern es zu Sex kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter\_14\_Jahre


Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich
jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab
im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.

Sex mit einer 12-jährigen (oder 13-jährigen) ist strafbar, wenn der andere 14 oder älter ist.

...zur Antwort

Bitte scanf("%c" anstatt  "%s" benutzen, da ja nur ein Zeichen gelesen werden soll, nicht gleich ein ganzer String. Oder die Variable wiederholen als Array von Char anlegen. Ansonsten kann es passieren, das an falscher Stelle Daten geschrieben werden, ein schwer zu findender Fehler.

...zur Antwort