Hotspot über WLAN-Verbindung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist technisch nicht auf dem iPhone möglich. Das iPhone müsste quasi 2 WLAN-Netze gleichzeitig unterstützen.
Wenn Du aber ein Macbook hättest, könntest Du dieses über ein Netzwerkkabel an den Internet-Router hängen und dann beim Mac ein WLAN einrichten, dass diese Verbindung nutzt:
http://techmixx.de/mac-als-wlan-hotspot-einrichten/

ob es geht weiß ich wie gesagt nicht.

Aber du kannst was anderes probieren, du hast geschrieben dass dein Vater neue geräte freischalten muss.

Falls ihr eine fritzbox habt (meistverbreiteter anbieter), geb mal im Browser

fritz.box ein und drück enter

wenn jetzt nicht nach einem Passwort gefragt wird (was aber wahrsch so ist) hast du glück und kannst die freigabe selber erteilen.

Warte mal er hat doch gesagt er kann nur ins Internet wenn der Vater die Geräte einschaltet ! So und das mit dem Fritz.box das kenne ich auch aber das PROBLEM ist das es nur funktioniert wenn sein (Computer) auch im WLAN angemeldet ist ;)😦

1
@yurtti

so wie ich das verstanden habe müssen neue geräte im Wlan akzeptiert werden. Er ist bereits im Wlan von daher aktiviert. Seine Kollegin muss aber noch aktiviert werden wenn also der router ohne passwort wäre könnte er es selber machen

1

Kenne ich nicht, mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Wenn Lan vorhanden ist, brauch ich doch keinen Hotspot von Handy, da kann ich ja mit diesem anderen Gerät gleich ins vorhandene WLan.

Vielleicht versteh ich da aber auch was falsch.

Nein, alles richtig verstanden. Problem ist folgendes: Mein Vater muss jedes Gerät, dass sich ins WLAN einloggen will, freischalten. Das kann er nur, wenn er selbst im WLAN ist. Mein Vater ist aber nicht zu Hause und eine Kollegin hätte gerne WLAN, da wir ein Projekt beenden müssen und sie bereits heruntergestuft wurde.

0
@Wohooyo

Ah, ich verstehe, du hast kein Passwort für das WLAN.

Da fällt mir keine Lösung ein.

0