Internetverbindung geht andauernd weg und ich muss die Verbindung trennen und wieder verbinden um wieder kurzzeitig Internet zu haben (Windows 10)?

3 Antworten

Hier könnte ein WLAN-Repeater helfen, der das Signal verstärkt. Diesen kannst du in eine willkürliche Steckdose auf halbem Weg platzieren. Von da aus werden die Funkwellen gesammelt und gebündelt neu ausgesendet. Damit wird das Signal mit einer hohen Wahrscheinlichkeit stärker bei dir ankommen.

Schau doch mal bei Amazon :)

Möglich ist es auch, dass das Signal durch einen Stahlbalken im Haus gestört wird...

Wie L1NDYY schon schrieb, könntest du es mal mit einem Repeater versuchen.
Zuerst würde ich aber mal deinen Router neu starten (oder einfach mal den srtromstecker ziehen, warten, und wieder reinstecken.
Das löst das Problem bei mir meistens (benutze ebenfalls WLAN USB-stick und Repeater).

Selbe Problem nur das ichauf nem Notebook bin und nur einen Router verwende nach etwa einer Halben stunde ist da ein "Globus" mit nem Kreuz und ich darf mein Notebook neustarten