canon ts5050 verbindet sich nicht mit wlan?

2 Antworten

Prüfe mal Deine WLAN-Konfiguration: Ist dort WPA3-only eingestellt? Möglicherweise unterstützt der Drucker nur WPA2. Sind Protected Management Frames (802.11w) aktiviert? Schalte das mal aus bzw. stelle die Funktion auf optional.

Möglicherweise ist das WLAN auch so eingestellt, dass sich keine neuen Geräte anmelden dürfen? Auch das prüfe in der Konfiguration.

Hast Du probiert die dich über die WPS-Funktion zu verbindet? Das hat zumindest bei mir tadellos geklappt. Im Druckermenü unter Laan-Einstellung "Verbindung mit WPS" auswählen und dann die WPS-Taste am Router drücken. Dann sollte sich der Drucker automatisch mit dem Drucker verbinden.

LG, Tobi