WLAN Drucker mit Chromebook verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Derdiedasharry
Fragesteller

Heißt keine Chance? Nix zu machen? Neuen Drucker kaufen?

Da man auf Chromebooks auch Android-Apps über den Google Play Store installieren kann, installiere mal folgende Apps:

Dann müsste es klappen. Wenn man dann beim Chromebook auf Drucken geht, werden die Daten zuerst an die App gesendet. Diese bietet dann eine Vorschau an und man kann dann drucken. Auch das Papierformat kann man dann wählen. Genauso kann man mit der App dann auch scannen.

Derdiedasharry
Fragesteller

Leider nicht :-(

Die eine App schließt sich sofort nach Start wieder. Auch die andere erreiche ich nirgendwo beim Drucken :-(

Oder ich mache was falsch!?

mnlwrnr  25.06.2023, 22:32
@Derdiedasharry

Wenn das auch nicht geht, dann hat Google diesen Drucker für Chrome-OS noch nicht implementiert. Es kann sein das es beim nächsten Update klappt.

Derdiedasharry
Fragesteller
@mnlwrnr

Verstehe danke! Darauf würde ich bei so einem alten Teil dann aber auch nicht mehr hoffen :-(

Canon geht vermutlich auch nicht davon aus, dass du ein Chromebook nutzt. Einer der Nachteile beim Chromebook ist die fehlende Software.

Auch beim WLAN-Druck werden Treiber benötigt, diese scheinen für Chrome OS nicht verfügbar zu sein.

Derdiedasharry
Fragesteller

Da wäre Canon aber doof ... Bei den zig Millionen Chromebook in Umlauf?

verreisterNutzer  26.06.2023, 09:35
@Derdiedasharry

Naja Chrome OS hat einen geschätzten Marktanteil von nur rund 1,28% (*). Jetzt nutzen von diesen 1,28% aber auch nicht alle einen Canon. Den Rest des Gedankens kannst du dir denken.

* Erfasst von NetMarketShare im Jahr 2023. So wurden die Daten erhoben