Drucker WI-FI Setup?

Ist das die WPS Taste oder die Reset Taste?

4 Antworten

An deinem Router müsste es einen WPS Button geben. Dann sendet der Router für eine Kurze Zeit ein Signal aus. So kannst du den Drucker dann verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Debo88
Fragesteller

Ich habe meine Frage ergänzt und ein Bild des Router eingefügt.

Kannst du mir sagen, ob der kleine Knopf, den man nur mit einem Nagel/Zahnstocher erreicht, der WPS oder Reset Knopf ist?

retek10  14.10.2022, 20:58

Das ist der Reset Knopf. Den WPS Knopf kann man gut erreichen und man braucht keinen Zahnstocher für den WPS Knopf.

Das Knöpfchen ist der Resetknopf also Finger weg. Drucker laufen nicht über den Laptop sondern den Router.

Debo88
Fragesteller

Danke.

Es würde mich freuen, wenn du dir meine neuste Frage anschaust :)

https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wlan-einrichten-2

MarSusMar  14.10.2022, 19:17
@Debo88

Hab ich bei sowas du kannst Fotos nachträglich hochladen, eine kurze Info an alle die du für hilfreich hält und wir gucken rein.

Das man mehr als ein Netzwerk findet, ist doch ganz normal du lebst doch nicht allein auf der Welt.

Deins auswählen und einloggen.

Debo88
Fragesteller
@MarSusMar

Das Problem ist, dass wir uns in ein und demselben WLAN mit verschiedenen Zugangsdaten anmelden müssen und der Drucker erlaubt nicht die Eingabe von Wlan, Anmeldename und Passwort sondern nur WLAN und Passwort

MarSusMar  14.10.2022, 19:26
@Debo88

Passt doch, kein Drucker will Anmeldenamen (also den Netzwerknamen) den Hat ja jedes Gerät durch das auswählen, welches du nimmst. Dann gibt´s du das Passwort ein.

Aber was soll der Schritt wlan dabei sein?

Wlan ist das Netzwerk in dem Du unterwegs bist, hat mit den Anmeldedaten an sich nichts zu tun.

Beim Einrichten empfiehlt es sich, erst einmal kabelgebunden zu verfahren.

Debo88
Fragesteller

Ich habe kein LAN-Kabel :/

hans39  14.10.2022, 17:29
@Debo88

USB-Druckerkabel. - Nicht im Beipack?