Als Mädchen hat man den Vorteil das man den Spicker unterm Rock verstecken kann und kein Lehrer es wagt da nachzuschauen. Deswegen werden Mädchen beneidet.

Hier ein weiterer genialer Trick. Ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Falls man bei der Klassenarbeit alkoholfreie Getränke zu sich nehmen darf, das Etikett der Flasche mit der Zutatenliste ohne Beschädigung entfernen, am Computer einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text der Zutatenliste wegretuschieren. Da wo die Zutatenliste war den Text der Lösungen in der gleichen Schriftgröße reinschreiben. Jetzt das ganze bei einem Tintenstrahldrucker mit der höchstmöglichsten Qualität auf ein Klebeetikett (z.B. Avery Zweckform) ausdrucken, genauso zuschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Getränkeflasche kleben.

...zur Antwort

Ich würde diesen Trick machen. Ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Falls man bei der Klassenarbeit alkoholfreie Getränke zu sich nehmen darf, das Etikett der Flasche mit der Zutatenliste ohne Beschädigung entfernen, am Computer einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text der Zutatenliste wegretuschieren. Da wo die Zutatenliste war den Text der Lösungen reinschreiben. Jetzt das ganze bei einem Tintenstrahldrucker mit der höchstmöglichsten Qualität auf ein Klebeetikett (z.B. Avery Zweckform) ausdrucken, genauso zuschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Getränkeflasche kleben.

...zur Antwort

Hier ein genialer Trick. Ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Falls man bei der Klassenarbeit alkoholfreie Getränke zu sich nehmen darf, das Etikett der Flasche mit der Zutatenliste ohne Beschädigung entfernen, am Computer einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text der Zutatenliste wegretuschieren. Da wo die Zutatenliste war den Text der Lösungen reinschreiben. Jetzt das ganze bei einem Tintenstrahldrucker mit der höchstmöglichsten Qualität auf ein Klebeetikett (z.B. Avery Zweckform) ausdrucken, genauso zuschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Getränkeflasche kleben.

...zur Antwort

Zur Aufnahme OBS: https://obsproject.com/de

Für den Schnitt- und Bearbeitung OpenShot: https://www.openshot.org/de/ OpenShot kann Videos bis max. 4k Auflösung verarbeiten. Eine Youtube-Uploadfunktion ist integriert.

...zur Antwort

Nein das geht nicht. Man kann aber bei Spotify das was man abspielt mitschneiden. Dazu benötigt man folgendes:

  • Zuerst in Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0
  • Dann benötigt man dieses Programm: https://jwallet.github.io/spy-spotify/index.html Das ist ein Spotify-Rekorder. Er nutzt die Steremix-Funktion des Computers mit der es möglich ist den internen Sound mitzuschneiden. Das Programm trennt die Titel automatisch auf und benennt sie nach Interpret-Titel. Die Titel hat man dann als MP3 verfügbar. Der Rekorder speichert nur die Aufnahmen die länger als 30 Sekunden gehen. Damit hat man die Werbung los.
...zur Antwort

Ich würde nicht den Adobe Reader verwenden, sondern den Foxit Reader: https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-reader/

Dieser ist komplett kostenlos.

...zur Antwort

Ich kann diesen empfehlen: https://www.bueromarkt-ag.de/laserdrucker_brother_hl_l2350dw,p-hl-l2350dw.html Das ist ein Laserdrucker der beidseitig drucken kann. Er schafft 30 Seiten pro Minute. Er kann über USB oder WLAN verbunden werden. Auch mit dem Smartphone und Tablet kann man damit drucken, dazu muss man nur die kostenlose Brother iPrint&Scan App installieren.

Der XXL-Originaltoner kostet ca. 75 Euro für 3000 Seiten. Für dieses Gerät gibt es auch günstige kompatible XXL-Tonerkartuschen (3000 Seiten) für ca. 25 Euro.

...zur Antwort

Schau mal hier: https://www.bueromarkt-ag.de/inkjetdrucker_hp_officejet_pro_6230_eprinter,p-e3e03a,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=CjwKCAjwgabeBRBuEiwACD4R5nkHQjdlU8f56VBM84LZw31Ay7Dyzh6W2Uny7h25rbSHn0aMsgVOsBoCUW0QAvD_BwE Er kann über USB oder WLAN verbunden werden. Eine Installations-CD wird mitgeliefert. Auch das Drucken mit dem Smartphone oder Tablet ist möglich. Dazu muss man nur diese beiden kostenlosen Apps installieren (gibt es im Appstore und Google Play Store):

  • hp Smart
  • hp ePrint

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich in so was zu investieren: https://www.real.de/product/321651379/?kwd=&source=pla&sid=23722385&gclid=CjwKCAjwgabeBRBuEiwACD4R5oAc1BHj2KGCs-9Two8YZhCF_SpVAm9sHRgNHt6wc6NQo1kuFnbaFhoCuEIQAvD_BwE Das sind leere immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Chip. Wenn der Drucker so einen Tank als leer anzeigt, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip gaukelt eine volle Patrone vor. Damit kann man mehr als 80% an Tintenkosten sparen gegenüber den Orginalpatronen. Es wird ausserdem noch Nachfülltinte mit Spritzen mitgeliefert. Damit kann man jeden Tintentank bis zu 10mal nachfüllen. Das macht pro Füllung bei diesem Set ca. € 1,65 an Tintenkosten. Wenn die mitgelieferte Nachfülltinte verbraucht ist, muss man sich nur die Nachfülltinte kaufen. Dann wird es noch billiger.

...zur Antwort

Anstatt den Acrobat Reader kann ich auch den Foxit Reader empfehlen:

https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-reader/

...zur Antwort

Schau mal hier. Installiere eines dieser Webbrowser-Addons:

  • für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube2mp3-converter/
  • für Opera: https://addons.opera.com/de/extensions/details/convert2mp3net-online-video-converter/
  • für Google Chrome: Google Chrome hat alle Youtube-Downloader aus dem Webstore entfernt. Mit diesem Addon kann man Opera Addons in Google Chrome installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/chameleon/dmpojjilddefgnhiicjcmhbkjgbbclob

Damit spart man sich das URL kopieren und einfügen.

Dann kann ich noch das Addon Touch VPN empfehlen: Damit kann man bei Youtube die GEMA- und Ländersperre umgehen. Touch VPN arbeitet auch mit den Youtube-Download Addons zusammen und ermöglicht es auch in Deutschland gesperrte Sachen zu laden

  • für Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/touch-vpn/
  • für Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/touch-vpn/bihmplhobchoageeokmgbdihknkjbknd?hl=en-US
...zur Antwort

Schau mal hier: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Ashampoo-Photo-Commander-15-gratis-herunterladen-4796976.html

Damit kann man seine Bilder verwalten und bearbeiten. Die Programmoberfläche ist übersichtlich und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Dies ist eine kostenlose Vollversion.

...zur Antwort

Als Schnittprogramm kann ich OpenShot empfehlen. Das ist freie Software: https://www.openshot.org/de/ Es kann Videos bis max. 4k Auflösung verarbeiten. Eine Youtube-Uploadfunktion ist ebenfalls vorhanden.

Die Video- und Tonspur lässt sich separat bearbeiten.

...zur Antwort

Probiere mal OpenShot. Umfangreiche freie Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware die Videos bis max. 4k Auflösung verarbeiten kann. Eine Youtube-Uploadfunktion ist ebenfalls vorhanden.

https://www.openshot.org/de/

...zur Antwort

Bei deinem Prozessor würde ich eine leichte Linux-Distribution installieren. Ich empfehle Bodhi Linux. Das basiert auf Ubuntu und läuft auf so alten Systeme extrem flott. Selbst mit Desktop-Themes die Transparenzeffekte haben benötigt man nur ca. 3% mehr Systemressourcen. Windows ist dagegen eine lahme Ente.

Hier der Download der ISO: https://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/5.0.0/bodhi-5.0.0-legacy.iso/download Danach die ISO mit diesem Tool auf eine leere DVD brennen: http://www.freeisoburner.com/

Wenn das erledigt ist muss man die gebrannte DVD nur noch booten. Wähle den Menüpunkt "live Legacy/BIOS boot the live system" Nach einer Weile erscheint der Desktop. Dann geht man ins Startmenü > Applications > Preferences > Install Bodhi Linux. Es dauert eine kurze Zeit bis der Installer startet.

Einfach den Anweisungen des Installationsassistenten folgen. Wenn die Meldung kommt Install third party Software oder Software von Drittanbietern sollte man den Haken setzen. Der Installationsassistent bietet die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen. Er richtet vollautomatisch die Partitionen ein und formatiert sie richtig. Als Webbrowser ist Midori vorinstalliert. Er ist sehr ressourcenschonend.

Nach Abschluss der Installation wird ein Neustart verlangt. Nach dem ersten Start klickt man unten in der Taskleiste auf System Updater. Damit wird das System aktualisiert.

Danach geht man in Startmenü > Anwendungen > Systemwerkzeuge > Terminology Hier folgendes eingeben und Enter drücken:

  • sudo apt-get install gdebi pavucontrol software-properties-gtk cups cups-pdf system-config-printer-gnome dkms lintian synaptic flashplugin-installer vlc ttf-mscorefonts-installer

Danach den Computer neu starten. In den Einstellungen bei Midori kann man jetzt den Flahsplayer aktivieren.

Hier ein ressourcenschonendes Office-Paket für Linux. Das besteht aus Text, Tabellen und Präsentation: https://www.freeoffice.com/de/download Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man per Mail den kostenlosen Freischaltkey und den Downloadlink. Sie benötigen die i386 deb datei. Nach dem Herunterladen einfach per Doppelklick installieren. Im Startmenü > Anwendungen > Büro oder Office findet man das.

...zur Antwort

Nein das braucht man nicht. Der Windows Installationsassistent bietet die Möglichkeit an die Festplatte vorher zu löschen.

Den Windows Installations-USB Stick muss man mit dem Media Creation Tool erstellen: https://www.pcwelt.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-9768566.html

...zur Antwort

Einfach dieses Webbrowser-Addon installieren. Das fügt bei den Youtube-Videos einen Download-Button hinzu.

  • für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube2mp3-converter/
  • für Opera: https://addons.opera.com/de/extensions/details/convert2mp3net-online-video-converter/
  • für Google Chrome: Google Chrome hat alle Youtube-Downloader aus dem Webstore entfernt. Mit diesem Addon kann man Opera Addons in Google Chrome installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/chameleon/dmpojjilddefgnhiicjcmhbkjgbbclob

Dann kann ich noch das Addon Touch VPN empfehlen: Damit kann man bei Youtube die GEMA- und Ländersperre umgehen. Touch VPN arbeitet auch mit den Youtube-Download Addons zusammen und ermöglicht es auch in Deutschland gesperrte Sachen zu laden

  • für Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/touch-vpn/
  • für Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/touch-vpn/bihmplhobchoageeokmgbdihknkjbknd?hl=en-US

Dann kann man die heruntergeladenen MP3s mit dem Windows Media Player als Audio-CD brennen. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=U8CL13JAhgs Dann kann man diese gebrannte CD auf jedem CD/DVD/blu-ray-Player abspielen. Dann empfehle ich noch einen Einleger für CD-Hüllen zu gestalten.

Das Herunterladen bei Youtube ist legal wenn man das heruntergeladene nur für private Zwecke nutzt und die Quelle legal ist. Das ist bei den offiziellen Künstlern der Fall. Man darf nur nicht das heruntergeladene weitergeben und verbreiten.

...zur Antwort

Anstatt Radio fx kann ich auch streamWriter empfehlen: https://streamwriter.org/de/ Damit kann man auch mehrere Webradios gleichzeitig aufnehmen. Das ist zuverlässiger als Radio fx.

Man muss in dem Programm nur die Stream-URLs der Webradios eintragen.

streamWriter ist freie Software

...zur Antwort

Man braucht einen Anbieter. Er stellt auch einen Router zur Verfügung der komplett vorkonfiguriert ist.

Oder man nutzt das: https://freifunk.net/

...zur Antwort

Bei Mädchen immer noch beliebt: Der Spicker unterm Rock. Kein Lehrer wagt es da nachzuschauen. Deswegen werden Mädchen beneidet.

Hier ein weiterer genialer Trick. Falls man in der Klassenarbeit alkoholfreie Getränke zu sich nehmen darf, das Etikett der Flasche mit der Zutatenliste ohne Beschädigung entfernen, am Computer einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text der Zutatenliste wegretuschieren. Da wo die Zutatenliste war den Text der Lösungen reinschreiben. Jetzt das ganze bei einem Tintenstrahldrucker mit der höchstmöglichsten Qualität auf ein Klebeetikett (z.B. Avery Zweckform) ausdrucken, genauso zuschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Getränkeflasche kleben.

...zur Antwort

Schau mal hier: http://hpm-elektronik.de/nt30-4-netzteil.htm

Das ist eine Schaltung für ein Labornetzteil mit einstellbarer Ausgangsspannung von 0-30V und einer einstellbaren Strombegrenzung von 0-4A.

Das Gehäuse vom alten Netzteil sowie die Anschlüsse, Schalter und Anzeigen kann man weiterverwenden. Die Anzeige muss dann auf 4A angepasst werden.

Bei den Elkos ist es empfohlen Ultra Low ESR Elkos zu verwenden. Die kosten zwar etwas mehr, dafür halten sie größere Rippelströme aus und haben eine Temperaturfestigkeit bis 105 Grad Celcius.

...zur Antwort