Suche die perfekte DJ Software (weiter)?
Die Software sollte mit Musik von Windows Ordner klar kommen und mit Musik von Tidal.
Und ich suche noch einen DJ Controller
Wollte den Pioneer DDJ-FLX6GT kaufen, aber der ist überall ausverkauft und nur noch auf Kleinanzeigen/ Ebay erhältlich.
Danke schon mal
Suche einen DJ Controller bis 1000€
2 Antworten
Du suchst die für Dich perfekte DJ-Software. Welche das ist, kannst nur Du entscheiden. Da hilft es nur die Testversionen, das Layout, die Funktionen und die Implementierung von Controllern zu vergleichen.
Es nutzt im übrigen nicht, Dir hier einen Controller zu empfehlen. Denn was ist, wenn der Controller von der gewählten Software gar nicht unterstützt wird??
Also: Selbst die Software aussuchen, dann einen passenden Controller dazu wählen. So viele Modelle, wie andere hier behaupten, gibt es ja faktisch gar nicht.
Als Software empfehle ich Serato DJ Pro. Rekordbox DJ funktioniert nur mit Controllern von Pioneer. Traktor Pro 4 wird inzwischen leider nur noch von den eigenen neuen Controllern unterstützt. Halte Traktor immer noch für die beste Software, aber wenn ein Laie nicht mit den Controllern von Native Instruments auflegen will, muss man leider eher zu einem Konkurrenz-Programm greifen. Von Virtual DJ rate ich aus mehreren Gründen ab.
Musikdateien müssen für eine umfassende Funktionalität übriges immer erst in der DJ-Software analysiert werden. Ein Drag&Drop von der Festplatte funktioniert natürlich meist dennoch. Eine Integration von TIDAL bieten aktuell meinem Wissen nach nur Serato und Rekordbox. Ich halte Streaming aber (noch) für Unsinn, weil es nicht zuverlässig ist und die Tracks offline nicht umfänglich verfügbar sind.
Bei einem Controller bis 1.000€ rate ich zu einem gebrauchten Rane Four
DjTilDawn gibts eigentlich nichts mehr beizufügen - es ist sehr detailliert erklärt. Einzig mit dem Serato DJ Pro stimme ich nicht überein. Das ist aber Geschmackssache. Ich arbeite mit Rekordbox und finde das übersichtlicher. Serato hat mich gekillt mit den Creates.. nie wieder. Das Streaming in Rekordbox funktioniert übrigens einwandfrei. Ich streame oft zum vorhören in meinen Sets von Beatport oder erfülle Musikwünsche über Tidal. Es war und ist noch nie ein Problem bei mir gewesen.
virtual dj geht da eig ganz okay, je nachdem was man basteln will.
Deine Ordner kann eig jedes normale Programm reinziehen.
Dj Controller gibt einfach tausende, gute mittel billig, allgemein kannste von ausgehen je teurer ,,je besser,, so ca.
Würde ich das umfangreiche technische Wissen dazu besitzen hätte ich dir eine Empfehlung gegeben, allgemein vergleiche das technische Datenblatt und welche Funktionen das hat und welche du auch zukünftig benutzen willst zb wie viele Anschlüsse benötigst du?
Schaut für den Anfang nicht schlecht aus, aber die sind da noch am bieten... Frag mich nicht, was das kostet, wenn die fertig sind.
Soll ich diesen Controller auf Ebay kaufen?