Wie verbinde ich den Drucker mit dem Handy?

2 Antworten

Hat der Drucker eine WPS-Taste? Falls ja, diese drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Und schon ist er im WLAN Heimnetzwerk eingebunden. Jetzt können alle Geräte die mit dem Router verbunden sind auf den Drucker zugreifen.

Danach lädt man sich den Treiber des Druckers von der Herstellerseite herunter und installiert ihn. Die Installation geht einfach per Doppelklick. Der Installationsassistent findet dann den Drucker automatisch und richtet ihn ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt. Treiber sind für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Auf dem Handy installiert man sich dann einfach die Canon PRINT Inkjet/SELPHY App. Kostenlos für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Diese App danach starten. Sie findet dann den Drucker automatisch und zeigt auch den Tintenstand an.

Du musst deinen Drucker als netzwerkdrucker einrichten und am Router anschließen.

Dazu verwendest du die Bedienungsanleitung von deinem Drucker und von deinem Router.

Alle Endgeräte die mit deinem Router verbunden sind musst du so einstellen dass Drucker über Netzwerk drucken ein ausgegeben wird.

Dann kannst du von allen Geräten ohne umstöpseln auf deinen Drucker zugreifen.

UL2691966
Fragesteller

Ich hätte den Drucker vorher über WLAN verbunden , weiß nicht warum es nicht mehr geht .

Michael941  09.05.2022, 16:46
@UL2691966

Du musst Treiber aktualisieren und die Einstellungen im Router richtig treffen.